Home > Newsroom > Quanto Wird Dcs Transformations Partner Der Natuvion

Walldorf/Hamburg, 18. Februar 2021 – Die Natuvion GmbH vertieft die Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen QUANTO AG. QUANTO wird offizieller DCS Partner (Data Conversion Server) und kann zukünftig die Transformationsplattform der Natuvion für ihre Projekte nutzen. Natuvion gewinnt einen Partner mit umfassender Transformationserfahrung.

Der Natuvion Data Conversion Server (DCS) ist eine vollständige ETL-Plattform, die von unterschiedlichen Quellen Daten lesen, analysieren, extrahieren, transformieren und auch wieder zu unterschiedlichen Zielen schreiben kann. Damit unterstützt der DCS einen beschleunigten, flexiblen und hochautomatisierten Wechsel auf neue Systeme und Datenbanken.

„Durch die DCS Partnerschaft mit Natuvion können wir unser Dienstleistungsportfolio rund um die Plattformtransformation erweitern. Den effizienten und vielseitigen DCS haben wir bereits in einigen Projekten sehr erfolgreich eingesetzt. Besonders bei den bevorstehenden SAP® S/4HANA Transformationen sehen wir viel Zeit- und Kostensenkungspotential für unsere Kunden“, freut sich Olaf Reiter, Managing Partner der QUANTO. Seit Dezember ist QUANTO Teil der adesso Group und damit eine der führenden deutschen SAP®-Beratungsgesellschaften in den Branchen Energiewirtschaft und Finanzwirtschaft sowie ein wesentlicher Player im SAP® Core-Bereich. „Durch die Partnerschaft mit der QUANTO vergrößern wir das Einsatzgebiet unserer erfolgreichen Transformationsplattform. Nicht zuletzt haben wir mit der QUANTO einen extrem erfahrenen Transformationsexperten gewonnen“, erläutert Holger Strotmann Geschäftsführer der Natuvion GmbH.

Für Insider ist die engere und durch Partnerschaftsverträge offiziell beurkundete Zusammenarbeit zwischen Natuvion und QUANTO keine Überraschung. Beide Partner arbeiten seit Jahren gemeinsam und erfolgreich in verschiedenen Kundenprojekten. Neben Einsätzen im E.ON Konzern zeigt besonders die SAP® IS-U Systemtrennung der Wiener Stadtwerke das Potential der Zusammenarbeit. Ein erfolgreiches, gemeinsames Projekt, das nach Aussagen der WienIT Geschäftsfüherin Daniela Lidl, zu den größten SAP® Projekten Europas gehörte. Neben der Fach-, Methoden- und Cutover-Kompetenz beider Partner war auch hier die Verwendung der Natuvion-Transformationsplattform DCS ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!