NATUVION SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT SAP HYBRIS UND RÜCKT DATENSCHUTZ IN DEN MITTELPUNKT

Natuvion, SAP Gold Partner und führendes Beratungsunternehmen im Bereich Privacy and Security Management, hat eine Partnerschaft mit SAP Hybris (ehemals Gigya) geschlossen. Diese Partnerschaft ermöglicht es Natuvion, sein GDPR Produkt- und Serviceangebot auf den Bereich Marketingmanagement auszudehnen und bei der Verwaltung von Kunden- und Interessenteninformationen zu beraten. Natuvion unterstützt seine Kunden dabei "Identität und Zustimmung" als Kernfaktoren ihrer digitalen Transformationsinitiativen im Jahr 2018 zu nutzen.

Artikel 7 der EU DSGVO "Bedingungen für die Zustimmung" setzt einen neuen hohen Standard für die Einwilligung zur Datenaufnahme. Unternehmen müssen klare Dokumentationen führen, um Einwilligungen nachzuweisen und ein individuelles Widerrufsrecht der Einwilligung zu gewährleisten. Alle Unternehmen müssen bestehende Zustimmungs- und Einwilligungsmechanismen validieren, um zu überprüfen, ob sie den notwendigen DSGVO-Standard erfüllen.

Die Partnerschaft mit Natuvion und SAP Hybris in Kombination mit dem neuen Customer Data Cloud Portfolio von SAP hilft Unternehmen bei der Identifizierung, Einbindung und dem Aufbau einer einheitlichen Sicht auf jeden Kunden. Eine DSGVO-konforme Basis, um Kunden besser zu verstehen und vertrauenswürdige, relevante Erfahrungen auf ihren Reisen zu sammeln.

Die Lösungen von Natuvion tragen dazu bei, viele Aspekte der Einhaltung der geänderten DSGVO zu regeln (einschließlich der Einwilligung), ohne die Kundenerfahrung zu beeinträchtigen.

Erfahren Sie mehr über das neue Customer Data Cloud Portfolio von SAP unter

SAP's Customer Data Cloud Portfolio

Fragen, Anregungen, Feedback? Wir freuen uns darauf.