Nehmen Sie an der kostenlosen wöchentlichen Webinar-Reihe von Natuvion teil, um die neuesten Informationen von Ihren Kollegen und SAP S/4HANA-Experten zu erhalten!

Entwickelt, um Ihnen Strategien, Ressourcen und Schulungen anzubieten, die Sie bei Ihren Datenschutzmaßnahmen und SAP S/4HANA-Datentransformationen unterstützen.

SAP Data Controller Rule Framework: Vereinfachte Regelpflege zum sperren und löschen in komplexen Unternehmensstrukturen

Gastredner: Wolfgang Epting - Solution Advisor Chief Expert Platform & Technologies, SAP

& Burkhard Hergenhan - Data Privacy Expert, Natuvion

Komplexe Unternehmensstrukturen multinationaler Unternehmen machen eine differenzierte Betrachtung landesspezifischer Regelwerke zum Sperren und Löschen in der SAP-Systemlandschaft erforderlich, je nach abgebildetem Verwendungszweck in den relevanten Geschäftsprozessen. Das Data Controller Rule Framework (DCRF) ist eine neue Funktion von SAP ILM, welche die Verwaltung mehrerer Regeln zur Aufbewahrung von Informationen vereinfacht, die auf unterschiedliche Verarbeitungszwecke ausgerichtet sind.