Nehmen Sie an der kostenlosen wöchentlichen Webinar-Reihe von Natuvion teil, um die neuesten Informationen von Ihren Kollegen und SAP S/4HANA-Experten zu erhalten!

Entwickelt, um Ihnen Strategien, Ressourcen und Schulungen anzubieten, die Sie bei Ihren Datenschutzmaßnahmen und SAP S/4HANA-Datentransformationen unterstützen.

SAP Data Controller Rule Framework: Vereinfachte Regelpflege zum sperren und löschen in komplexen Unternehmensstrukturen

Wann: November 12, 2019 um 11:00 Uhr CET

Gastredner: Wolfgang Epting - Solution Advisor Chief Expert Platform & Technologies, SAP

& Burkhard Hergenhan - Data Privacy Expert, Natuvion

Komplexe Unternehmensstrukturen multinationaler Unternehmen machen eine differenzierte Betrachtung landesspezifischer Regelwerke zum Sperren und Löschen in der SAP-Systemlandschaft erforderlich, je nach abgebildetem Verwendungszweck in den relevanten Geschäftsprozessen. Das Data Controller Rule Framework (DCRF) ist eine neue Funktion von SAP ILM, welche die Verwaltung mehrerer Re- geln zur Aufbewahrung von Informationen vereinfacht, die auf unterschiedliche Verarbeitungszwecke ausgerichtet sind.