Language Switcher

Home > Newsroom > Rku It Natuvion Partnerschaft

rku.it und Natuvion verkünden offizielle Partnerschaft

rku-it-natuvion-partnerschaft-blog-1200x550

Um auf den Digitalisierungsdruck und die hohe Marktdynamik zu reagieren, brauchen Energieversorger flexibel anpassbare Lösungen und verlässliche Partner. Natuvion und rku.it wollen dafür gemeinsam an einem Strang ziehen. Und vertiefen deshalb ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer offiziellen Partnerschaft. rku.it macht Natuvion dabei zum Partner der Wahl für einen reibungslosen Datenumzug auf ihre Plattform NextGen. Natuvion gewinnt mit rku.it einen echten Branchenexperten der Versorgungs-, Verkehrs- und Kommunalwirtschaft.

Mit der Multi-Cloud-Plattform NextGen bietet rku.it Kunden eine Lösung, die auf die heutigen und zukünftigen Herausforderungen der Energieversorger zugeschnitten ist. Mit NextGen lassen sich energiewirtschaftliche Prozesse standardisiert und zugleich individualisiert abbilden. Außerdem sind weitere Services dank der offenen IT-Architektur einfach integrierbar. Versorgungsunternehmen werden so flexibler, die Prozesse effizienter und die Komplexität, wie man sie bisher von den Systemen kennt, geringer. „Energieversorger brauchen Lösungen, die den gestiegenen Takt an immer neuen Anforderungen und den dadurch notwendigen digitalen Wandel unterstützen. Damit möglichst viele unserer Kunden davon profitieren können, waren wir auf der Suche nach einem Partner, der das vollumfängliche Know-how rund um die digitale Datentransformation und -migration beherrscht. Mit Natuvion haben wir diesen Partner gefunden, der gleichzeitig auch die Bedürfnisse unserer Kunden aus der Energiewirtschaft kennt“, erklärt Timo Dell, Leiter Vertrieb und neue Geschäftsfelder bei rku.it. „Neben der Partnerschaft haben wir uns zugleich für den Natuvion Data Conversion Server (DCS) entschieden. Wichtig ist uns, dass wir bei den zahlreich anstehenden Transformationsprojekten eine performante Lösung haben, die uns effizient unterstützt“, fügt Matthias Junker, Leiter Beratung bei rku.it, hinzu.

Natuvion ist auf komplexe Transformations- und Migrationsprojekte spezialisiert und hat darin weitreichende Erfahrung – unabhängig davon, um welche Plattform es geht. „rku.it ist ein erfahrener Player in der Versorgungswirtschaft und bereits ein wichtiger Teil der Digitalisierungsstrategie der Branche. Als offizieller Partner für den Umzug auf NextGen können wir Utilities-Kunden auf dem weiteren Weg auf eine zukunftsfähige IT-Plattform begleiten. Zugleich ist es unser Anspruch, den bisherigen Datenbestand auf der neuen Plattform in bester Qualität nutzbar zu machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, mit rku.it gemeinsam den Weg in die digitale Zukunft der Energieversorger zu gehen“, ergänzt Holger Strotmann, einer der beiden Geschäftsführer von Natuvion.

5 Gründe: SAP MDG Implementierung während Ihrer S/4HANA Transformation

Mai 18, 2022

5 Gründe: Implementierung...

Mit SAP Master Data Governance (MDG) bietet SAP eine...

Plattformtransformation mit agilen Projektmanagement-Methoden

Mai 12, 2022

Plattformtransformation mit...

Sprint-Board, Story-Points oder Burndown-Chart sagt Ihnen...

SuccessStory_Vattenfall_SAP_ILM

Apr 20, 2022

Datenschutzkonforme SAP...

Vattenfall macht ihre SAP Systeme DSGVO-konform – mithilfe...

Master Data Governance (MDG) im Zuge Ihrer SAP S/4HANA Transformation – darum ist es wichtig und richtig!

Apr 7, 2022

Transformation auf SAP...

Die Transformation ihrer bestehenden SAP Systeme auf die...

SuccessStory_schweizstrom_CloudDatenumzug

Apr 6, 2022

Erfolgreicher Datenumzug in...

schweizstrom migriert seine Daten erfolgreich in powercloud...

SuccessStory_Erfolgsfaktor: Professionelles Projektmanagement

Mär 16, 2022

Erfolgsfaktor:...

Die EnBW ODR verlässt sich beim Projektmanagement ihres SAP...

Verschiebung der MaKo 2022: Das ändert sich!

Mär 1, 2022

Verschiebung der MaKo 2022:...

Die Bundesnetzagentur verschiebt den Stichtag zur Umsetzung...

Was können wir für die Ukraine tun?

Feb 28, 2022

Was können wir für die...

Viele von uns können immer noch nicht fassen, dass wieder...