Language Switcher

Home > Newsroom > Natuvion Mitglied Selective Data Transition Engagement Community

Walldorf, Deutschland, 07.12.2020 – Natuvion, ein führender Anbieter von Datenintegrationsdiensten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von SAP als eines von nur vier Mitgliedern der SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community ausgewählt wurde. Aufgabe der Gruppe ist es, gemeinsame Standards, Methoden und Prozesse für einen zuverlässigen und bewährten Migrationsansatz zu SAP S/4HANA zu etablieren. Die als Selective Data Transition bezeichnete innovative Methodik kombiniert eine flexible Neugestaltung von Geschäftsprozessen mit der Erhaltung historischer Daten.

Natuvion unterstützt die elitäre Arbeitsgruppe mit ihrem großen Fachwissen zur Datenmigration. In mehreren komplexen Projekten konnten die Experten bereits umfangreiche Erfahrung mit der Selective Data Transition zu SAP S/4HANA sammeln. Die Arbeitsgruppe profitiert von den Migrationskenntnissen und -erfahrungen aller Mitglieder. Dazu gehören neben der Natuvion die SAP sowie CBS, Datavard und SNP.

Unternehmen weltweit suchen nach Möglichkeiten, den SAP S/4HANA-Migrationsprozess möglichst reibungslos zu gestalten. Große Herausforderungen bilden dabei Datenbestände, die Jahrzehnte zurückreichen oder über Jahre gewachsene heterogene IT-Infrastrukturen. Helfen sollen Tools, die ihnen bei der Auswahl der zu migrierenden Daten helfen. Gleichzeitig müssen diese Werkzeuge die vollständige Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz und zur Datenspeicherung gewährleisten.

Die Mitglieder der SAP S/4HANA-Arbeitsgruppe "Selective Data Transition Engagement" definieren eine Reihe von Migrationsszenarien, um den größtmöglichen Nutzen aus diesem innovativen Ansatz zu ziehen. SAP-Kunden können sich darauf verlassen, dass die vier kompetenten Beratungsunternehmen einen beispiellosen Zugang zum SAP-Transformationsteam haben, mit dem sie in ständigem Kontakt stehen. Darüber hinaus besteht die einzige Aufgabe der Gruppe darin, qualitativ hochwertige, gut organisierte, flexible und erfolgreiche Migrationen für alle Kunden ihrer Mitglieder zu gewährleisten.

"Wir sind sehr stolz darauf, von SAP als Mitglied dieser exklusiven Arbeitsgruppe ausgewählt worden zu sein", kommentierte Patric Dahse, Co-CEO bei Natuvion. "Die fünf Unternehmen, die ihr kollektives Know-how teilen, schaffen einen beeindruckenden und weltweit einzigartigen Wissensfundus, der SAP-Kunden, die zu S/4HANA migrieren möchten, direkt zugute kommt. Wir freuen uns darauf, dieses Wissen auch mit unseren Kunden teilen zu können".

Umzug auf powercloud geplant? 6 Tipps zum erfolgreichen Wechsel

Jul 1, 2022

Umzug auf powercloud...

Schnell und reibungslos energiewirtschaftliche Prozesse und...

Natuvion‘s 5 Projektmanagement-Erfolgsfaktoren für Ihre digitale Transformation

Jun 7, 2022

Natuvion‘s 5...

Warum ist gutes Projektmanagement so wichtig? Ganz einfach....

5 Gründe: SAP MDG Implementierung während Ihrer S/4HANA Transformation

Mai 18, 2022

5 Gründe: Implementierung...

Mit SAP Master Data Governance (MDG) bietet SAP eine...

Plattformtransformation mit agilen Projektmanagement-Methoden

Mai 12, 2022

Plattformtransformation mit...

Sprint-Board, Story-Points oder Burndown-Chart sagt Ihnen...

SuccessStory_Vattenfall_SAP_ILM

Apr 20, 2022

Datenschutzkonforme SAP...

Vattenfall macht ihre SAP Systeme DSGVO-konform – mithilfe...

Master Data Governance (MDG) im Zuge Ihrer SAP S/4HANA Transformation – darum ist es wichtig und richtig!

Apr 7, 2022

Transformation auf SAP...

Die Transformation ihrer bestehenden SAP Systeme auf die...

SuccessStory_schweizstrom_CloudDatenumzug

Apr 6, 2022

Erfolgreicher Datenumzug in...

schweizstrom migriert seine Daten erfolgreich in powercloud...

SuccessStory_Erfolgsfaktor: Professionelles Projektmanagement

Mär 16, 2022

Erfolgsfaktor:...

Die EnBW ODR verlässt sich beim Projektmanagement ihres SAP...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!