Language Switcher

Home > Newsroom > Natuvion Mitglied Selective Data Transition Engagement Community

Walldorf, Deutschland, 07.12.2020 – Natuvion, ein führender Anbieter von Datenintegrationsdiensten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von SAP als eines von nur vier Mitgliedern der SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community ausgewählt wurde. Aufgabe der Gruppe ist es, gemeinsame Standards, Methoden und Prozesse für einen zuverlässigen und bewährten Migrationsansatz zu SAP S/4HANA zu etablieren. Die als Selective Data Transition bezeichnete innovative Methodik kombiniert eine flexible Neugestaltung von Geschäftsprozessen mit der Erhaltung historischer Daten.

Natuvion unterstützt die elitäre Arbeitsgruppe mit ihrem großen Fachwissen zur Datenmigration. In mehreren komplexen Projekten konnten die Experten bereits umfangreiche Erfahrung mit der Selective Data Transition zu SAP S/4HANA sammeln. Die Arbeitsgruppe profitiert von den Migrationskenntnissen und -erfahrungen aller Mitglieder. Dazu gehören neben der Natuvion die SAP sowie CBS, Datavard und SNP.

Unternehmen weltweit suchen nach Möglichkeiten, den SAP S/4HANA-Migrationsprozess möglichst reibungslos zu gestalten. Große Herausforderungen bilden dabei Datenbestände, die Jahrzehnte zurückreichen oder über Jahre gewachsene heterogene IT-Infrastrukturen. Helfen sollen Tools, die ihnen bei der Auswahl der zu migrierenden Daten helfen. Gleichzeitig müssen diese Werkzeuge die vollständige Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz und zur Datenspeicherung gewährleisten.

Die Mitglieder der SAP S/4HANA-Arbeitsgruppe "Selective Data Transition Engagement" definieren eine Reihe von Migrationsszenarien, um den größtmöglichen Nutzen aus diesem innovativen Ansatz zu ziehen. SAP-Kunden können sich darauf verlassen, dass die vier kompetenten Beratungsunternehmen einen beispiellosen Zugang zum SAP-Transformationsteam haben, mit dem sie in ständigem Kontakt stehen. Darüber hinaus besteht die einzige Aufgabe der Gruppe darin, qualitativ hochwertige, gut organisierte, flexible und erfolgreiche Migrationen für alle Kunden ihrer Mitglieder zu gewährleisten.

"Wir sind sehr stolz darauf, von SAP als Mitglied dieser exklusiven Arbeitsgruppe ausgewählt worden zu sein", kommentierte Patric Dahse, Co-CEO bei Natuvion. "Die fünf Unternehmen, die ihr kollektives Know-how teilen, schaffen einen beeindruckenden und weltweit einzigartigen Wissensfundus, der SAP-Kunden, die zu S/4HANA migrieren möchten, direkt zugute kommt. Wir freuen uns darauf, dieses Wissen auch mit unseren Kunden teilen zu können".

SAP HCM: Diese gesetzlichen Neuerungen bringt der Jahreswechsel mit sich

Jan 11, 2023

SAP HCM: Diese gesetzlichen...

Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich beim Thema Human...

Kommunen auf dem Weg zu SAP S/4HANA

Jan 11, 2023

Kommunen auf dem Weg zu SAP...

Neue Partnerschaft zwischen Natuvion und Komm.ONE...

Größte Herausforderung 2023: Unternehmen fehlen Zeit und Ressourcen für die Digitale Transformation

Dez 6, 2022

Größte Herausforderung...

Massiver Fachkräftemangel und ein zunehmend enger Markt für...

Intelligent Automation sorgt bei Energieversorgern für dringend benötigte Agilität

Nov 8, 2022

Intelligent Automation...

Zeit und Ressourcen für die Bewältigung der großen...

SAP Business Warehouse: Eine Erleichterung der Berichterstattung oder ein internes Risiko?

Okt 25, 2022

SAP Business Warehouse:...

Seit der Einführung der DSGVO hat sich insbesondere der...

DE_SuccessStory_EnergieSaarLorLux EDM

Okt 10, 2022

Optimiertes...

Wie Energie SaarLorLux die lieferseitigen Marktprozesse...

DE_Downloads_SuccessStory_BMW

Sep 26, 2022

Mit Vollgas auf SAP S/4HANA

Mit über 30TB hatte das SAP ECC System der BMW Group seine...

Natuvion Studie: 49 Prozent der Unternehmen erreichen Transformationsziele nicht

Sep 8, 2022

Natuvion Studie: 49 Prozent...

Eine Untersuchung von Natuvion zeigt, dass fast die Hälfte...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!