Home > Newsroom > Natuvion Mitglied Selective Data Transition Engagement Community

Walldorf, Deutschland, 07.12.2020 – Natuvion, ein führender Anbieter von Datenintegrationsdiensten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von SAP als eines von nur vier Mitgliedern der SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community ausgewählt wurde. Aufgabe der Gruppe ist es, gemeinsame Standards, Methoden und Prozesse für einen zuverlässigen und bewährten Migrationsansatz zu SAP S/4HANA zu etablieren. Die als Selective Data Transition bezeichnete innovative Methodik kombiniert eine flexible Neugestaltung von Geschäftsprozessen mit der Erhaltung historischer Daten.

Natuvion unterstützt die elitäre Arbeitsgruppe mit ihrem großen Fachwissen zur Datenmigration. In mehreren komplexen Projekten konnten die Experten bereits umfangreiche Erfahrung mit der Selective Data Transition zu SAP S/4HANA sammeln. Die Arbeitsgruppe profitiert von den Migrationskenntnissen und -erfahrungen aller Mitglieder. Dazu gehören neben der Natuvion die SAP sowie CBS, Datavard und SNP.

Unternehmen weltweit suchen nach Möglichkeiten, den SAP S/4HANA-Migrationsprozess möglichst reibungslos zu gestalten. Große Herausforderungen bilden dabei Datenbestände, die Jahrzehnte zurückreichen oder über Jahre gewachsene heterogene IT-Infrastrukturen. Helfen sollen Tools, die ihnen bei der Auswahl der zu migrierenden Daten helfen. Gleichzeitig müssen diese Werkzeuge die vollständige Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz und zur Datenspeicherung gewährleisten.

Die Mitglieder der SAP S/4HANA-Arbeitsgruppe "Selective Data Transition Engagement" definieren eine Reihe von Migrationsszenarien, um den größtmöglichen Nutzen aus diesem innovativen Ansatz zu ziehen. SAP-Kunden können sich darauf verlassen, dass die vier kompetenten Beratungsunternehmen einen beispiellosen Zugang zum SAP-Transformationsteam haben, mit dem sie in ständigem Kontakt stehen. Darüber hinaus besteht die einzige Aufgabe der Gruppe darin, qualitativ hochwertige, gut organisierte, flexible und erfolgreiche Migrationen für alle Kunden ihrer Mitglieder zu gewährleisten.

"Wir sind sehr stolz darauf, von SAP als Mitglied dieser exklusiven Arbeitsgruppe ausgewählt worden zu sein", kommentierte Patric Dahse, Co-CEO bei Natuvion. "Die fünf Unternehmen, die ihr kollektives Know-how teilen, schaffen einen beeindruckenden und weltweit einzigartigen Wissensfundus, der SAP-Kunden, die zu S/4HANA migrieren möchten, direkt zugute kommt. Wir freuen uns darauf, dieses Wissen auch mit unseren Kunden teilen zu können".

Erfolgsfaktoren im Projekt-Set-up: Wie fange ich am besten an?

Feb 26, 2024

Erfolgsfaktoren im...

Sie haben ein Transformationsprojekt vor der Brust und...

Das große Aufräumen!

Feb 21, 2024

Das große Aufräumen!

SAP-Kunden wissen, dass sie ihre Migration auf SAP S/4HANA...

SAP S/4HANA für HCM - so klappt die Transformation reibungslos

Feb 14, 2024

SAP S/4HANA für HCM - so...

Mit der Auslieferung von HCM für SAP S/4HANA ist im Oktober...

DE_Downloads_SuccessStory_Stockmeier

Feb 7, 2024

Aus drei mach eins!

STOCKMEIER führt mithilfe des Natuvion DCS erfolgreich...

SAP S/4HANA Utilities: Die Zukunft kann kommen!

Feb 6, 2024

SAP S/4HANA Utilities: Die...

Nach mehr als 20 Jahren auf SAP IS-U entschied sich ENGIE,...

Nur notwendiges Übel oder interessantes Differenzierungspotenzial?

Jan 31, 2024

Datenschutz: Nur...

Fast täglich werden wir alle damit konfrontiert:...

rku.it & Natuvion entwickeln Template zum Betrieb der VNB-Rolle auf SAP S/4HANA Utilities

Jan 24, 2024

rku.it & Natuvion...

Migrieren Energieversorger von SAP IS-U auf SAP S/4HANA...

DE_Downloads_SuccessStory_NRG Energy

Dez 15, 2023

Komplexe Migration mit...

Natuvion unterstützt NRG Energy, eine komplexe Migration...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!