Language Switcher

Home > Newsroom > Natuvion Verkuendet Strategische Partnerschaft Mit Celonis

Natuvion verkündet strategische Partnerschaft mit Celonis

Image 14 1200x627

Natuvion gibt ihre neue strategische Partnerschaft mit Celonis, dem globalen Marktführer im Bereich Execution Management, bekannt. Die Zusammenarbeit bietet die perfekte Ergänzung zu Natuvions Kernkompetenz Datentransformation. Mit Celonis Process Mining und Execution Management können die Transformationsexperten der Natuvion Geschäftsprozesse besser analysieren, optimieren und auf moderne, innovative Technologien und Plattformen umziehen. Das macht die Transformation der Natuvion Kunden intelligenter, schneller und effizienter als je zuvor.

Walldorf, Deutschland und Sydney, Australien – 28. Juli 2021: Für die Natuvion ist Celonis bereits ein wichtiger Partner. Das Natuvion Team konnte Celonis for Consulting (C4C+) bereits erfolgreich bei der Prozess-Evaluierung und der Verbesserung der Datenqualität für Ihre Kunden einsetzen. Auch Pre-Analysen und begleitendes Monitoring für SAP S/4HANA Migrationen oder Prozessanalysen für RPA-Implementierungen wurden schon erfolgreich mit der Celonis Technologie durchgeführt.

Nun möchte Natuvion ihr Transformations-Angebot rund um den Bereich Process Mining weiter ausbauen. Zu diesem Zweck hat Natuvion begonnen, das Celonis Execution Management System (EMS) im Rahmen des Celonis for Consulting+ (C4C+)-Programms in sein Beratungsangebot einzubinden. C4C+ ist eine strategische Initiative, um die Prozess-Exzellenz der Celonis Kunden und Partner zu steigern. Das Programm hat zwei Stufen: Die erste "Röntgen"-Stufe ermöglicht die Nutzung der Celonis Process Mining Technologie, um Optimierungspotential zu identifizieren. Die zweite "Execution"-Stufe bietet dem Kunden Zugang zur Nutzung der vollen Fähigkeiten des Celonis EMS, um Kernprozesse und Geschäftsfunktionen mit Celonis zu steuern und zu optimieren.

Christian Schröfl, CEO und Mitbegründer von Natuvion APJ und zertifizierter Celonis Process Engineer, freut sich: "Mit Celonis können wir unsere Kunden deutlich besser bei der Geschäftsprozess-Evaluierung und Optimierung unterstützen. Celonis Process Mining nutzt die Datenbasis bestehender Systeme und Prozesse und zeigt Hürden und Barrieren bei der Ausführung auf. Das Celonis EMS identifiziert nicht nur diese Barrieren, sondern beseitigt auch die Ineffizienzen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Automatisierung. Der große Vorteil für unsere Kunden: Das wirkt sich unmittelbar auf Kosten und Umsatz aus. Ich liebe unsere Kunden Playback-Sitzungen mit dem Celonis EMS. Das Celonis for Consulting+ (C4C+) Programm gibt hier sofort konkreten Input, der für geschäftliche Verbesserungen genutzt werden kann.

Jack Basley, Market Lead - Australia & New Zealand bei Celonis, kommentierte: „Wenn Unternehmen unser marktführendes Execution Management System mit der Expertise von Natuvion kombinieren, können sie ihre Transformation beschleunigen und die Unternehmensabläufe deutlich verbessern.“

Über Celonis

Celonis ist der globale Marktführer im Bereich Execution Management. Das Celonis Execution Management System bietet Unternehmen einen modernen Weg, ihre Geschäftsprozesse ausschließlich auf Basis von Daten und Intelligenz zu steuern. Das Unternehmen hat vor 10 Jahren Pionierarbeit in der Kategorie Process Mining geleistet, als sie erstmals die Fähigkeit entwickelten, Prozesse automatisch zu durchleuchten und Ineffizienzen zu finden.

Über Natuvion

Natuvion ist ein digitales Umzugsunternehmen. Sie transportieren keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritischen Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere! Zu den typischen Natuvion-„Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Daten-Transformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Daten-Governance. Bei der Transformation von Daten unterstützt die Experten der Natuvion die eigenentwickelte Software Natuvion DCS . Natuvion ist Gründungsmitglied der neuen SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community. Als INC5000 und FT 1000 ist die Natuvion Gruppe eines der am schnellsten wachsenden Software- und IT-Beratungsunternehmen in Europa.

SAP HCM: Diese gesetzlichen Neuerungen bringt der Jahreswechsel mit sich

Jan 11, 2023

SAP HCM: Diese gesetzlichen...

Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich beim Thema Human...

Kommunen auf dem Weg zu SAP S/4HANA

Jan 11, 2023

Kommunen auf dem Weg zu SAP...

Neue Partnerschaft zwischen Natuvion und Komm.ONE...

Größte Herausforderung 2023: Unternehmen fehlen Zeit und Ressourcen für die Digitale Transformation

Dez 6, 2022

Größte Herausforderung...

Massiver Fachkräftemangel und ein zunehmend enger Markt für...

Intelligent Automation sorgt bei Energieversorgern für dringend benötigte Agilität

Nov 8, 2022

Intelligent Automation...

Zeit und Ressourcen für die Bewältigung der großen...

SAP Business Warehouse: Eine Erleichterung der Berichterstattung oder ein internes Risiko?

Okt 25, 2022

SAP Business Warehouse:...

Seit der Einführung der DSGVO hat sich insbesondere der...

DE_SuccessStory_EnergieSaarLorLux EDM

Okt 10, 2022

Optimiertes...

Wie Energie SaarLorLux die lieferseitigen Marktprozesse...

DE_Downloads_SuccessStory_BMW

Sep 26, 2022

Mit Vollgas auf SAP S/4HANA

Mit über 30TB hatte das SAP ECC System der BMW Group seine...

Natuvion Studie: 49 Prozent der Unternehmen erreichen Transformationsziele nicht

Sep 8, 2022

Natuvion Studie: 49 Prozent...

Eine Untersuchung von Natuvion zeigt, dass fast die Hälfte...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!