DE
      hero_bg_about_desktop-2

      Cutover
      Application
      (CORA)

      Home > Cutover Application

      Der perfekte Cutover-Manager!

      Mit der Natuvion CORA meistern Sie die kritische Phase Ihrer Migration!

      Der Cutover ist der kritische Höhepunkt eines jeden Migrations- oder Transformationsprojekts. Nach teils monatelanger Vorbereitung, steht der Go-Live der neuen Systemumgebung kurz bevor – wenn denn die Cutover-Phase glatt läuft. Mit der Natuvion Cutover Application (CORA) behalten Sie in dieser heiklen Phase alles im Blick und stellen sicher, dass alles wie am Schnürchen läuft!

      Wo stehen wir gerade? Ist an alle technischen und organisatorischen Punkte gedacht? Sind alle Beteiligten über ihre Verantwortlichkeiten informiert? Bei Projekten müssen große Mengen unterschiedlicher Aufgaben und Stakeholder in einem engen Zeitrahmen koordiniert werden. Die Cutover Anwendung von Natuvion ist genau auf diese detaillierte Planung und Ausführung von Cutover-Szenarien spezialisiert. Als multiprojektfähiges Tool unterstützt sie ein effektives Taskmanagement und liefert Ihnen überall und jederzeit ein Echtzeit-Monitoring zu Ihrem Cutover.

      Cutover-App_Endgeraete

      Ihr Echtzeit Cutover-Cockpit

      Ihr Echtzeit Cutover-Cockpit

      System Downtime? Kein Problem!

      Basis für die Cutover Applikation ist der auf Excel-basierten Planvorlagen erstellte Cutover-Projektplan. Diesen prüft, verarbeitet und visualisiert CORA automatisch und steuert dann aktiv sämtliche Tasks. Notwendige Abhängigkeiten und mögliche Parallelisierungen der einzelnen Aufgaben werden dabei berücksichtigt. Damit soll die Gesamtlaufzeit des Cutovers und auch die technische System-Downtime so gering wie möglich gehalten werden. Die hochautomatisierte Kommunikation der Applikation sorgt außerdem dafür, dass alle Verantwortlichen unmittelbar über Verfügbarkeit, Abschluss oder Verzögerungen von Tasks informiert werden und sofort reagieren können. Das spart jede Menge manuellen und zeitlichen Aufwand und reduziert das Projektrisiko, denn mögliche Komplikationen erkennen Sie prompt.

      Mit dem Dashboard der Natuvion CORA behalten Sie den Projektfortschritt jederzeit im Blick und wissen immer über den Status aller Tasks – egal, ob anstehend, in Bearbeitung oder abgeschlossen – und erreichte Meilensteine Bescheid. Eventuelle Hemmnisse und Eskalationen sind sofort sichtbar und ermöglichen die sofortige Reaktion.

      Gestaltungselement_400x400

      Grenzenlose Zusammenarbeit

      Geräteunabhängig, individuell und abhängig von der Projektrolle

      Die Natuvion CORA ist eine cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung, die unabhängig vom Endgerät auf jedem Webbrowser einsatzbereit ist. Sie unterstützt mehrsprachige Projektpläne, sodass auch ein Projekt mit internationalen Projektteams reibungslos funktioniert. Außerdem hat jeder Nutzer entsprechend seiner Projektrolle ein individuelles Cockpit in der Applikation, was eine fokussierte Aufgabenbearbeitung sicherstellt. Und auch ein Testlauf der eigenen Cutover-Planung ist dank Simulationsmodus möglich.

      Technische Voraussetzungen:
      Natuvion CORA benötigt WebSocket-Zugriffe („HTTPS“ und „WSS“ (beides über Port 443, SSL)) sowie einen aktuellen Browser – Google Chrome, Mozilla Firefox, MS Edge (mit Einschränkungen).

      Artikel und Neuigkeiten

      Erfolgsfaktoren im Projekt-Set-up: Wie fange ich am besten an?

      Feb 26, 2024

      Erfolgsfaktoren im...

      Sie haben ein Transformationsprojekt vor der Brust und...

      Weiterlesen
      Das große Aufräumen!

      Feb 21, 2024

      Das große Aufräumen!

      SAP-Kunden wissen, dass sie ihre Migration auf SAP S/4HANA...

      Weiterlesen
      SAP S/4HANA für HCM - so klappt die Transformation reibungslos

      Feb 14, 2024

      SAP S/4HANA für HCM - so...

      Mit der Auslieferung von HCM für SAP S/4HANA ist im Oktober...

      Weiterlesen
      DE_Downloads_SuccessStory_Stockmeier

      Feb 7, 2024

      Aus drei mach eins!

      STOCKMEIER führt mithilfe des Natuvion DCS erfolgreich...

      Weiterlesen
      SAP S/4HANA Utilities: Die Zukunft kann kommen!

      Feb 6, 2024

      SAP S/4HANA Utilities: Die...

      Nach mehr als 20 Jahren auf SAP IS-U entschied sich ENGIE,...

      Weiterlesen
      Nur notwendiges Übel oder interessantes Differenzierungspotenzial? 

      Jan 31, 2024

      Datenschutz: Nur...

      Fast täglich werden wir alle damit konfrontiert:...

      Weiterlesen
      rku.it & Natuvion entwickeln Template zum Betrieb der VNB-Rolle auf SAP S/4HANA Utilities

      Jan 24, 2024

      rku.it & Natuvion...

      Migrieren Energieversorger von SAP IS-U auf SAP S/4HANA...

      Weiterlesen
      DE_Downloads_SuccessStory_NRG Energy

      Dez 15, 2023

      Komplexe Migration mit...

      Natuvion unterstützt NRG Energy, eine komplexe Migration...

      Weiterlesen

      Kontakt

      Sie wollen mehr über Natuvion's CORA erfahren? Gerne stellen wir Ihnen unser smartes Projektmanagementtool in einem persönlichen Gespräch vor. Oder haben Sie andere Wünsche oder Fragen? Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Language Switcher

    Data Identification & Clustering

    Migration

    Transformation

    Quality & Integrity

    Platform Integration

    Data Privacy & Security

    Simulation & Automation

    Retention & Retirement

    Governance & Support

    Process Excellence

      hero_bg_about_desktop-2

      Cutover
      Application
      (CORA)

      Home > Cutover Application

      The ultimate Cutover Manager!

      Manage the critical deploy phase of your migration with Natuvion's CORA!

      The cutover is the decisive highlight of any migration or transformation project. After months of preparation, the go-live of the new system environment is just around the corner – if the cutover runs smoothly. With the Natuvion Cutover Application (CORA), you monitor all aspects during this crucial phase and ensure that everything runs like clockwork!

      Where are we right now? Have the technical and organizational areas all been well prepared? Is everyone involved aware of one's responsibilities? Such projects are characterized by a large number and variety of tasks and groups of many diverse stakeholders. All need to be coordinated within a tight schedule. The Natuvion Cutover application has your back in these cutover scenarios with a strong focus on detailed planning and execution. As a multi-project tool, it supports effective task management and allows you to monitor this phase anywhere, anytime in real-time.

      Cutover-App_Endgeraete

      Your real-time Cutover Cockpit

      Your real-time Cutover Cockpit

      System Downtime? No problem!

      The Cutover application is based on the cutover project plan which leverages Excel-based templates. It checks, executes and visualizes the plan automatically, actively controlling all tasks. The application considers dependencies and the potential of parallel execution of individual activities. CORA's capabilities minimize not only the total cutover duration, but in particular the required technical system downtime. The built-in communication features automatically notify responsible team members of new, completed and pending tasks, or potential delay that may require immediate attention. This eliminates manual effort and reduces risk, as it identifies any situation that could jeopardize the project.

      With the Natuvion CORA dashboard keeping this complex phase on track becomes a very manageable responsibility. You always see the project status at one glance, follow tasks' path to completion, and reach milestones on time. With the application you anticipate conflicts, prevent escalations and prepare for adequate response.

      Gestaltungselement_400x400

      Limitless cooperation

      Device agnostic, customizable and role-based

      Natuvion CORA is a cloud-based software-as-a-service solution that is ready to use on any web browser, regardless of the device. It supports multilingual project plans allowing even a project with international project teams to run smoothly. In addition, each user has an individual cockpit in the application according to their project role, which ensures focused task processing. Thanks to the simulation mode, it is also possible to test your own cutover planning.

      Technical requirements:
      Natuvion CORA requires WebSocket access ("HTTPS" and "WSS" (both via port 443, SSL)) and an up-to-date browser - Google Chrome, Mozilla Firefox, MS Edge (with limitations).

      Articles and News

      SuccessStory_Efficient Processes for Increased Customer Satisfaction

      Jul 6, 2022

      Using RPA increases...

      Faster internal processing, increased customer...

      Read More
      5 reasons to implement SAP MDG during your SAP S/4HANA transformation

      Jun 9, 2022

      5 reasons to implement SAP...

      With SAP Master Data Governance (MDG), SAP offers a...

      Read More
      SuccessStory_Your Path to GDPR System Compliance!

      Jun 7, 2022

      Your Path to GDPR System...

      Vattenfall partners with Natuvion for its SAP...

      Read More
      SuccessStory_Key to Success: Project Management at its Best

      May 18, 2022

      Key to Success: Project...

      EnBW ODR relies on Natuvion when managing its SAP S/4HANA...

      Read More
      Where to put old data? Legally compliant system decommissioning!

      May 11, 2022

      Where to put old data?...

      Since it became possible to manage business data digitally,...

      Read More
      Energy Turnaround in the Digital Era with SAP Utilities Core

      Apr 22, 2022

      Energy Turnaround in the...

      With the utilities industry actively pursuing plans for the...

      Read More
      Immediate Impact for Increased Security

      Feb 7, 2022

      Immediate Impact for...

      Detailed security analysis of the new ProCom Cloud service...

      Read More
      Destination Cloud

      Jan 25, 2022

      Destination Cloud

      E.ON Energie Deutschland successfully migrates data from...

      Read More

      Contact

      You want to know more about Natuvion's CORA? We would be happy to present our smart project management tool to you in a personal meeting. Or do you have other wishes or questions? Just leave your contact details and we will contact you as soon as possible!