Language Switcher

Home > Newsroom > Partnerschaft Mit Consilio

Consilio wird strategischer SAP S/4HANA-Transformations-Partner der Natuvion

Image 11 1200x627

Natuvion gibt die Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen CONSILIO bekannt. Durch die Zusammenarbeit erweitert sich das Dienstleistungsportfolio der CONSILIO um die technische Plattformtransformation. Natuvion gewinnt einen Partner mit umfassender Transformationserfahrung.

München, 05. Januar 2021 - Bei Transformations- und Migrationsprojekten sind die Berater der CONSILIO alte Hasen. Mit Natuvion sichern sie sich jetzt zusätzlich eine intelligente Transformationssoftware. Natuvions Data Conversion Server (DCS) unterstützt einen äußerst flexiblen und automatisierten Wechsel auf SAP S/4HANA.  Der DCS ermöglicht dabei die Nutzung aller Innovationen in SAP S/4HANA bei gleichzeitiger selektiver Nutzung historischer Daten und Prozesse.

Natuvions bewährter ALLFIELD Migrationsansatz basiert auf der SAP S/4HANA Selective Data Transition. Natuvion ist eines von nur 4 weltweiten Mitgliedern des exklusiven SAP Selective Data Transition Engagement. Kunden profitieren von einer Bündelung gemeinsamer Erfahrungen, die auf Basis erprobter Standards, bewährter Methoden und Prozesse gesammelt werden.

Ein entscheidender Vorteil eines hybriden Transformations-Ansatzes besteht in der starken Reduzierung des Change-Managements und dem damit verbundenen Einfluss auf die operative Organisation. Bei der Neuinstallation (Greenfield-Ansatz) als auch bei der Konvertierung (Brownfield-Ansatz) sind vorbereitende Aktivitäten in den jeweiligen Systemlandschaften durchzuführen und produktiv zu setzen. Im Rahmen der Selective Data Transition, können die erforderlichen Aktivitäten in einer System-Shell vorbereitet, umgesetzt und gleichzeitig produktiv gesetzt werden. Dabei lässt sich, mit Hilfe der Natuvion Cutover App, die Downtime beim Go-live auf ein Minimum reduzieren. Sie unterstützt die Planung, Optimierung und das Monitoring von komplexen verteilten Prozessen bei der Projektausführung in Echtzeit. Die Cutover App wurde gemeinsam mit SAP für die Umsetzung von Projekten mit dem Data Conversion Server auf Basis von SAP S/4HANA Selective Data Transition entwickelt.

„Wir bieten unseren Kunden Lösungen, die sie schnell, kostengünstig und anwender- freundlich zum gewünschten Ziel bringen. Durch die Partnerschaften, mit der Natuvion, gelingt uns dies einfach noch besser“, erläutert Jürgen Löhle, Geschäftsführer und Gründer der CONSILIO GmbH. „Mit der CONSILIO haben wir einen extrem erfahrenen Transformationsexperten für unsere Kundenprojekte gewonnen.“ freut sich Patric Dahse.

Über CONSILIO

CONSILIO ist ein unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen. Besondere Expertise haben die Experten der CONSILIO vor allem in der Automobil-, Prozess- und MILL-Industrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Die Berater optimieren Prozesse, realisieren zukunftsweisende Lösungen für Finance, Sales, Produktion und Logistik und bieten Unterstützung bei der Transformation integrierter SAP-Anwendungen nach SAP S/4HANA. CONSILIO unterstützt Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsstrategien und deren Digitalisierung mittels SAP-Standard-Software. Im Fokus: SAP S/4HANA, SAP ERP, SAP SCM, SAP IBP, Supply Chain Management, Product Lifecyle Management, Finance & Controlling sowie Technology.

Über Natuvion

Natuvion ist ein digitales Umzugsunternehmen. Sie transportieren keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritischen Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere! Zu den typischen Natuvion-„Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Daten-Transformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Daten-Governance. Bei der Transformation von Daten unterstützt die Experten der Natuvion die eigenentwickelte Software DCS . Natuvion ist Gründungsmitglied der neuen SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community. Als INC5000 und FT 1000 ist die Natuvion Gruppe eines der am schnellsten wachsenden Software- und IT-Beratungsunternehmen in Europa.

SAP HCM: Diese gesetzlichen Neuerungen bringt der Jahreswechsel mit sich

Jan 11, 2023

SAP HCM: Diese gesetzlichen...

Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich beim Thema Human...

Kommunen auf dem Weg zu SAP S/4HANA

Jan 11, 2023

Kommunen auf dem Weg zu SAP...

Neue Partnerschaft zwischen Natuvion und Komm.ONE...

Größte Herausforderung 2023: Unternehmen fehlen Zeit und Ressourcen für die Digitale Transformation

Dez 6, 2022

Größte Herausforderung...

Massiver Fachkräftemangel und ein zunehmend enger Markt für...

Intelligent Automation sorgt bei Energieversorgern für dringend benötigte Agilität

Nov 8, 2022

Intelligent Automation...

Zeit und Ressourcen für die Bewältigung der großen...

SAP Business Warehouse: Eine Erleichterung der Berichterstattung oder ein internes Risiko?

Okt 25, 2022

SAP Business Warehouse:...

Seit der Einführung der DSGVO hat sich insbesondere der...

DE_SuccessStory_EnergieSaarLorLux EDM

Okt 10, 2022

Optimiertes...

Wie Energie SaarLorLux die lieferseitigen Marktprozesse...

DE_Downloads_SuccessStory_BMW

Sep 26, 2022

Mit Vollgas auf SAP S/4HANA

Mit über 30TB hatte das SAP ECC System der BMW Group seine...

Natuvion Studie: 49 Prozent der Unternehmen erreichen Transformationsziele nicht

Sep 8, 2022

Natuvion Studie: 49 Prozent...

Eine Untersuchung von Natuvion zeigt, dass fast die Hälfte...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!