Home > Newsroom > Partnerschaft Mit Consilio

Consilio wird strategischer SAP S/4HANA-Transformations-Partner der Natuvion

Image 11 1200x627

Natuvion gibt die Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen CONSILIO bekannt. Durch die Zusammenarbeit erweitert sich das Dienstleistungsportfolio der CONSILIO um die technische Plattformtransformation. Natuvion gewinnt einen Partner mit umfassender Transformationserfahrung.

München, 05. Januar 2021 - Bei Transformations- und Migrationsprojekten sind die Berater der CONSILIO alte Hasen. Mit Natuvion sichern sie sich jetzt zusätzlich eine intelligente Transformationssoftware. Natuvions Data Conversion Server (DCS) unterstützt einen äußerst flexiblen und automatisierten Wechsel auf SAP S/4HANA.  Der DCS ermöglicht dabei die Nutzung aller Innovationen in SAP S/4HANA bei gleichzeitiger selektiver Nutzung historischer Daten und Prozesse.

Natuvions bewährter ALLFIELD Migrationsansatz basiert auf der SAP S/4HANA Selective Data Transition. Natuvion ist eines von nur 4 weltweiten Mitgliedern des exklusiven SAP Selective Data Transition Engagement. Kunden profitieren von einer Bündelung gemeinsamer Erfahrungen, die auf Basis erprobter Standards, bewährter Methoden und Prozesse gesammelt werden.

Ein entscheidender Vorteil eines hybriden Transformations-Ansatzes besteht in der starken Reduzierung des Change-Managements und dem damit verbundenen Einfluss auf die operative Organisation. Bei der Neuinstallation (Greenfield-Ansatz) als auch bei der Konvertierung (Brownfield-Ansatz) sind vorbereitende Aktivitäten in den jeweiligen Systemlandschaften durchzuführen und produktiv zu setzen. Im Rahmen der Selective Data Transition, können die erforderlichen Aktivitäten in einer System-Shell vorbereitet, umgesetzt und gleichzeitig produktiv gesetzt werden. Dabei lässt sich, mit Hilfe der Natuvion Cutover App, die Downtime beim Go-live auf ein Minimum reduzieren. Sie unterstützt die Planung, Optimierung und das Monitoring von komplexen verteilten Prozessen bei der Projektausführung in Echtzeit. Die Cutover App wurde gemeinsam mit SAP für die Umsetzung von Projekten mit dem Data Conversion Server auf Basis von SAP S/4HANA Selective Data Transition entwickelt.

„Wir bieten unseren Kunden Lösungen, die sie schnell, kostengünstig und anwender- freundlich zum gewünschten Ziel bringen. Durch die Partnerschaften, mit der Natuvion, gelingt uns dies einfach noch besser“, erläutert Jürgen Löhle, Geschäftsführer und Gründer der CONSILIO GmbH. „Mit der CONSILIO haben wir einen extrem erfahrenen Transformationsexperten für unsere Kundenprojekte gewonnen.“ freut sich Patric Dahse.

Über CONSILIO

CONSILIO ist ein unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen. Besondere Expertise haben die Experten der CONSILIO vor allem in der Automobil-, Prozess- und MILL-Industrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Die Berater optimieren Prozesse, realisieren zukunftsweisende Lösungen für Finance, Sales, Produktion und Logistik und bieten Unterstützung bei der Transformation integrierter SAP-Anwendungen nach SAP S/4HANA. CONSILIO unterstützt Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsstrategien und deren Digitalisierung mittels SAP-Standard-Software. Im Fokus: SAP S/4HANA, SAP ERP, SAP SCM, SAP IBP, Supply Chain Management, Product Lifecyle Management, Finance & Controlling sowie Technology.

Über Natuvion

Natuvion ist ein digitales Umzugsunternehmen. Sie transportieren keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritischen Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere! Zu den typischen Natuvion-„Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Daten-Transformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Daten-Governance. Bei der Transformation von Daten unterstützt die Experten der Natuvion die eigenentwickelte Software DCS . Natuvion ist Gründungsmitglied der neuen SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community. Als INC5000 und FT 1000 ist die Natuvion Gruppe eines der am schnellsten wachsenden Software- und IT-Beratungsunternehmen in Europa.

„SAP ILM erfolgreich einführen, heißt testen, testen, testen!“

Jul 16, 2024

„SAP ILM erfolgreich...

Als marktführender Energieversorger im Land Bremen...

Erfahrungen aus Transformationsprojekten 2023

Jul 10, 2024

Erfahrungen aus...

So viel schon mal vorweg, es war einiges bei uns los in...

Datenqualität: Die bleischwere Hypothek für jede Transformation!

Jul 3, 2024

Datenqualität: Die...

Datenqualität ist erfolgskritisch. Eine Binsenweisheit!...

DE_Downloads_SuccessStory_swb ILM

Jun 25, 2024

DSGVO-Konformität in SAP...

swb implementiert mit der Unterstützung von Natuvion...

Internationale Studie zeigt: Unternehmen unterschätzen Vorlauf und Komplexität digitaler Transformationsvorhaben

Jun 12, 2024

Internationale Studie...

Unternehmen unter Druck: Weltweit sind organisatorische...

nVision Ausgabe 5

Jun 11, 2024

nVision - Das Magazin rund...

nVision Ausgabe 5 ist da! Die neue Ausgabe unseres Magazins...

Erfahrungen amerikanischer Energieversorger mit ihrer Transformation

Mai 27, 2024

Erfahrungen amerikanischer...

Die Versorgungsbranche entwickelt sich von ihrer historisch...

Umzug von Lieferantenprozessen mit EDM-Bezug

Mai 21, 2024

Umzug von...

Bis zuletzt lagen die Aufgaben des lieferseitigen...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!