Language Switcher

Home > Newsroom > Partnerschaft Mit Consilio

Consilio wird strategischer SAP S/4HANA-Transformations-Partner der Natuvion

Image 11 1200x627

Natuvion gibt die Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen CONSILIO bekannt. Durch die Zusammenarbeit erweitert sich das Dienstleistungsportfolio der CONSILIO um die technische Plattformtransformation. Natuvion gewinnt einen Partner mit umfassender Transformationserfahrung.

München, 05. Januar 2021 - Bei Transformations- und Migrationsprojekten sind die Berater der CONSILIO alte Hasen. Mit Natuvion sichern sie sich jetzt zusätzlich eine intelligente Transformationssoftware. Natuvions Data Conversion Server (DCS) unterstützt einen äußerst flexiblen und automatisierten Wechsel auf SAP S/4HANA.  Der DCS ermöglicht dabei die Nutzung aller Innovationen in SAP S/4HANA bei gleichzeitiger selektiver Nutzung historischer Daten und Prozesse.

Natuvions bewährter ALLFIELD Migrationsansatz basiert auf der SAP S/4HANA Selective Data Transition. Natuvion ist eines von nur 4 weltweiten Mitgliedern des exklusiven SAP Selective Data Transition Engagement. Kunden profitieren von einer Bündelung gemeinsamer Erfahrungen, die auf Basis erprobter Standards, bewährter Methoden und Prozesse gesammelt werden.

Ein entscheidender Vorteil eines hybriden Transformations-Ansatzes besteht in der starken Reduzierung des Change-Managements und dem damit verbundenen Einfluss auf die operative Organisation. Bei der Neuinstallation (Greenfield-Ansatz) als auch bei der Konvertierung (Brownfield-Ansatz) sind vorbereitende Aktivitäten in den jeweiligen Systemlandschaften durchzuführen und produktiv zu setzen. Im Rahmen der Selective Data Transition, können die erforderlichen Aktivitäten in einer System-Shell vorbereitet, umgesetzt und gleichzeitig produktiv gesetzt werden. Dabei lässt sich, mit Hilfe der Natuvion Cutover App, die Downtime beim Go-live auf ein Minimum reduzieren. Sie unterstützt die Planung, Optimierung und das Monitoring von komplexen verteilten Prozessen bei der Projektausführung in Echtzeit. Die Cutover App wurde gemeinsam mit SAP für die Umsetzung von Projekten mit dem Data Conversion Server auf Basis von SAP S/4HANA Selective Data Transition entwickelt.

„Wir bieten unseren Kunden Lösungen, die sie schnell, kostengünstig und anwender- freundlich zum gewünschten Ziel bringen. Durch die Partnerschaften, mit der Natuvion, gelingt uns dies einfach noch besser“, erläutert Jürgen Löhle, Geschäftsführer und Gründer der CONSILIO GmbH. „Mit der CONSILIO haben wir einen extrem erfahrenen Transformationsexperten für unsere Kundenprojekte gewonnen.“ freut sich Patric Dahse.

Über CONSILIO

CONSILIO ist ein unabhängiges, international tätiges Beratungsunternehmen. Besondere Expertise haben die Experten der CONSILIO vor allem in der Automobil-, Prozess- und MILL-Industrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Die Berater optimieren Prozesse, realisieren zukunftsweisende Lösungen für Finance, Sales, Produktion und Logistik und bieten Unterstützung bei der Transformation integrierter SAP-Anwendungen nach SAP S/4HANA. CONSILIO unterstützt Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsstrategien und deren Digitalisierung mittels SAP-Standard-Software. Im Fokus: SAP S/4HANA, SAP ERP, SAP SCM, SAP IBP, Supply Chain Management, Product Lifecyle Management, Finance & Controlling sowie Technology.

Über Natuvion

Natuvion ist ein digitales Umzugsunternehmen. Sie transportieren keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritischen Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere! Zu den typischen Natuvion-„Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Daten-Transformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Daten-Governance. Bei der Transformation von Daten unterstützt die Experten der Natuvion die eigenentwickelte Software DCS . Natuvion ist Gründungsmitglied der neuen SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community. Als INC5000 und FT 1000 ist die Natuvion Gruppe eines der am schnellsten wachsenden Software- und IT-Beratungsunternehmen in Europa.

Umzug auf powercloud geplant? 6 Tipps zum erfolgreichen Wechsel

Jul 1, 2022

Umzug auf powercloud...

Schnell und reibungslos energiewirtschaftliche Prozesse und...

Natuvion‘s 5 Projektmanagement-Erfolgsfaktoren für Ihre digitale Transformation

Jun 7, 2022

Natuvion‘s 5...

Warum ist gutes Projektmanagement so wichtig? Ganz einfach....

5 Gründe: SAP MDG Implementierung während Ihrer S/4HANA Transformation

Mai 18, 2022

5 Gründe: Implementierung...

Mit SAP Master Data Governance (MDG) bietet SAP eine...

Plattformtransformation mit agilen Projektmanagement-Methoden

Mai 12, 2022

Plattformtransformation mit...

Sprint-Board, Story-Points oder Burndown-Chart sagt Ihnen...

SuccessStory_Vattenfall_SAP_ILM

Apr 20, 2022

Datenschutzkonforme SAP...

Vattenfall macht ihre SAP Systeme DSGVO-konform – mithilfe...

Master Data Governance (MDG) im Zuge Ihrer SAP S/4HANA Transformation – darum ist es wichtig und richtig!

Apr 7, 2022

Transformation auf SAP...

Die Transformation ihrer bestehenden SAP Systeme auf die...

SuccessStory_schweizstrom_CloudDatenumzug

Apr 6, 2022

Erfolgreicher Datenumzug in...

schweizstrom migriert seine Daten erfolgreich in powercloud...

SuccessStory_Erfolgsfaktor: Professionelles Projektmanagement

Mär 16, 2022

Erfolgsfaktor:...

Die EnBW ODR verlässt sich beim Projektmanagement ihres SAP...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!