Home > Newsroom > Sap Produkthaus Inpuncto Wird Partner Der Natuvion

Das SAP Produkthaus inPuncto wird Partner der Natuvion

Image 15 1200x627

Walldorf/Esslingen, 05. Mai 2021 – Die Natuvion GmbH schließt neue Partnerschaft mit der inPuncto GmbH. Natuvion erweitert damit seine Kompetenzen beim Thema SAP-Archivierung. inPuncto profitiert von Natuvions großer Erfahrung bei SAP ILM Projekten.

Komplexe SAP-Strukturen stellen Unternehmen häufig vor große Herausforderungen. Insbesondere, wenn es um den DSGVO-konformen Umgang mit personenbezogenen Daten geht. Alle Prozesse in SAP müssen so aufgesetzt sein, dass sie die Anforderungen der DSGVO vollumfänglich erfüllen. Dazu gehört unter anderem auch die Definition und Umsetzung von Sperr- und Löschfristen. Hier empfiehlt sich die Implementierung eines Information Lifecycle Managements (ILM), das eine zentrale, regelbasierte Verwaltung aller Aufbewahrungsfristen für SAP-Dokumente und Daten ermöglicht. Kombiniert mit der richtigen Archivierungstechnologie können Datenschutzprojekte lückenlos umgesetzt werden.

inPuncto – spezialisiert auf SAP-Enterprise-Content-Management-Lösungen – bietet eine benutzerfreundliche Archivierungssoftware. Diese ist in SAP S/4HANA® integriert und von SAP zertifiziert. Damit lassen sich die technischen und gesetzlichen Anforderungen für die Archivierung von Daten und Dokumenten vollständig erfüllen. Natuvion weiß außerdem, worauf es bei ILM- und Datenschutzprojekten ankommt und welche Herangehensweise sich für die unterschiedlichen Anforderungen am besten eignet. „Mit Natuvion haben wir unseren Wunschpartner beim Thema ILM gewonnen. Wir sind beeindruckt von der Anzahl bereits erfolgreich abgeschlossener SAP ILM Projekte und freuen uns, gemeinsam neue Wege zu gehen“, sagt Dr. Frank Marcial, Geschäftsführer der inPuncto. Patric Dahse, Gründer und Geschäftsführer der Natuvion, erklärt: „Durch die Partnerschaft mit inPuncto können wir unser Dienstleistungsportfolio bei SAP ILM- und Datenschutzprojekten weiter ausbauen. Der Vorteil für unsere Kunden: Sie bekommen alles aus einer Hand.“

Über inPuncto

Die inPuncto GmbH entwickelt eigene integrierte Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM) für SAP zur Automatisierung von dokumentbasierten Geschäftsprozessen: Add-on-Produkte, darauf aufbauende Gesamtlösungen, produktnahe Beratung, perfekt abgestimmte Hardware und eine hohe Supportqualität. Der Hauptsitz der 1997 gegründeten inPuncto GmbH ist in Esslingen. Inzwischen nutzen mehr als 700 Kunden und über 100.000 Anwender in 19 Länder die Add-on-Produkte von inPuncto.

Über Natuvion

Natuvion ist ein digitales Umzugsunternehmen. Sie transportieren keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritischen Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere! Zu den typischen Natuvion-„Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Daten-Transformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Daten-Governance. Bei der Transformation von Daten unterstützt die Experten der Natuvion die eigenentwickelte Software DCS . Natuvion ist Gründungsmitglied der neuen SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community. Als INC5000 und FT 1000 ist die Natuvion Gruppe eines der am schnellsten wachsenden Software- und IT-Beratungsunternehmen in Europa.

„SAP ILM erfolgreich einführen, heißt testen, testen, testen!“

Jul 16, 2024

„SAP ILM erfolgreich...

Als marktführender Energieversorger im Land Bremen...

Erfahrungen aus Transformationsprojekten 2023

Jul 10, 2024

Erfahrungen aus...

So viel schon mal vorweg, es war einiges bei uns los in...

Datenqualität: Die bleischwere Hypothek für jede Transformation!

Jul 3, 2024

Datenqualität: Die...

Datenqualität ist erfolgskritisch. Eine Binsenweisheit!...

DE_Downloads_SuccessStory_swb ILM

Jun 25, 2024

DSGVO-Konformität in SAP...

swb implementiert mit der Unterstützung von Natuvion...

Internationale Studie zeigt: Unternehmen unterschätzen Vorlauf und Komplexität digitaler Transformationsvorhaben

Jun 12, 2024

Internationale Studie...

Unternehmen unter Druck: Weltweit sind organisatorische...

nVision Ausgabe 5

Jun 11, 2024

nVision - Das Magazin rund...

nVision Ausgabe 5 ist da! Die neue Ausgabe unseres Magazins...

Erfahrungen amerikanischer Energieversorger mit ihrer Transformation

Mai 27, 2024

Erfahrungen amerikanischer...

Die Versorgungsbranche entwickelt sich von ihrer historisch...

Umzug von Lieferantenprozessen mit EDM-Bezug

Mai 21, 2024

Umzug von...

Bis zuletzt lagen die Aufgaben des lieferseitigen...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!