Home > Newsroom > Uebernahme Geschaeftsbetrieb Slowakische Llc

Walldorf, 29.08.2023 – Zum 01.09.2023 übernimmt Natuvion Slovakia den kompletten Geschäftsbetrieb des SAP-Beratungshauses LL Consulting (LLC) und verstärkt damit ihr zentrales Entwicklungs-, Trainings- und Delivery-Team für den digitalen Datenumzug. Die 2005 gegründete LL Consulting s.r.o. wurde von Michal Procházka und Juraj Ziman als Beratungsgesellschaft für Lösungen rund um SAP Geschäftsinformationssysteme gegründet.

Das Gründerduo der LL Consulting beschäftigt sich bereits seit Mitte der 90-er Jahre mit SAP Projekten. 2005 machten sich beide selbständig und gründeten die LL Consulting. Der Schwerpunkt der ersten Jahre lag in der Beratung, Individualentwicklung und Migration der SAP Lösungen für Energieversorger (SAP ISU). In den folgenden Jahren kamen schnell weitere internationale Projekte aus der Logistik, Automobilindustrie, Versicherungsbranche oder dem öffentlichen Sektor hinzu.

2018 lernten die beiden LLC Gründer die Experten der Natuvion in einem gemeinsamen Projekt kennen und gründeten neben ihren Aktivitäten in der LLC die slowakische Landesniederlassung der Natuvion. Das mittlerweile 42 Mitarbeiter starke Natuvion Slovakia Team vergrößert sich nun um das 22-köpfige Team der LL Consulting. „Dieser Schritt unterstützt unsere ehrgeizigen Ziele. Die slowakische Niederlassung der Natuvion Group wird damit zum zentralen Innovations-, Delivery- und Ausbildungs-Hub für unsere leistungsstarken Migrationswerkzeuge ausgebaut. Schon 2025 wollen wir unsere Kunden mit einem über 100 Mitarbeiter großen slowakischen Team dabei unterstützen, Transformationen noch schneller und problemloser abzuwickeln. Unseren Partnern bieten wir einen kräftigen Zuwachs an Innovationskraft sowie Trainings- und Ausbildungsangeboten. Sie werden zukünftig schneller und umfangreicher auf Marktanforderungen reagieren können,“ freut sich Patric Dahse Geschäftsführer der Natuvion.

„SAP ILM erfolgreich einführen, heißt testen, testen, testen!“

Jul 16, 2024

„SAP ILM erfolgreich...

Als marktführender Energieversorger im Land Bremen...

Erfahrungen aus Transformationsprojekten 2023

Jul 10, 2024

Erfahrungen aus...

So viel schon mal vorweg, es war einiges bei uns los in...

Datenqualität: Die bleischwere Hypothek für jede Transformation!

Jul 3, 2024

Datenqualität: Die...

Datenqualität ist erfolgskritisch. Eine Binsenweisheit!...

DE_Downloads_SuccessStory_swb ILM

Jun 25, 2024

DSGVO-Konformität in SAP...

swb implementiert mit der Unterstützung von Natuvion...

Internationale Studie zeigt: Unternehmen unterschätzen Vorlauf und Komplexität digitaler Transformationsvorhaben

Jun 12, 2024

Internationale Studie...

Unternehmen unter Druck: Weltweit sind organisatorische...

nVision Ausgabe 5

Jun 11, 2024

nVision - Das Magazin rund...

nVision Ausgabe 5 ist da! Die neue Ausgabe unseres Magazins...

Erfahrungen amerikanischer Energieversorger mit ihrer Transformation

Mai 27, 2024

Erfahrungen amerikanischer...

Die Versorgungsbranche entwickelt sich von ihrer historisch...

Umzug von Lieferantenprozessen mit EDM-Bezug

Mai 21, 2024

Umzug von...

Bis zuletzt lagen die Aufgaben des lieferseitigen...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!