Home > Newsroom > Uebernahme Geschaeftsbetrieb Slowakische Llc

Walldorf, 29.08.2023 – Zum 01.09.2023 übernimmt Natuvion Slovakia den kompletten Geschäftsbetrieb des SAP-Beratungshauses LL Consulting (LLC) und verstärkt damit ihr zentrales Entwicklungs-, Trainings- und Delivery-Team für den digitalen Datenumzug. Die 2005 gegründete LL Consulting s.r.o. wurde von Michal Procházka und Juraj Ziman als Beratungsgesellschaft für Lösungen rund um SAP Geschäftsinformationssysteme gegründet.

Das Gründerduo der LL Consulting beschäftigt sich bereits seit Mitte der 90-er Jahre mit SAP Projekten. 2005 machten sich beide selbständig und gründeten die LL Consulting. Der Schwerpunkt der ersten Jahre lag in der Beratung, Individualentwicklung und Migration der SAP Lösungen für Energieversorger (SAP ISU). In den folgenden Jahren kamen schnell weitere internationale Projekte aus der Logistik, Automobilindustrie, Versicherungsbranche oder dem öffentlichen Sektor hinzu.

2018 lernten die beiden LLC Gründer die Experten der Natuvion in einem gemeinsamen Projekt kennen und gründeten neben ihren Aktivitäten in der LLC die slowakische Landesniederlassung der Natuvion. Das mittlerweile 42 Mitarbeiter starke Natuvion Slovakia Team vergrößert sich nun um das 22-köpfige Team der LL Consulting. „Dieser Schritt unterstützt unsere ehrgeizigen Ziele. Die slowakische Niederlassung der Natuvion Group wird damit zum zentralen Innovations-, Delivery- und Ausbildungs-Hub für unsere leistungsstarken Migrationswerkzeuge ausgebaut. Schon 2025 wollen wir unsere Kunden mit einem über 100 Mitarbeiter großen slowakischen Team dabei unterstützen, Transformationen noch schneller und problemloser abzuwickeln. Unseren Partnern bieten wir einen kräftigen Zuwachs an Innovationskraft sowie Trainings- und Ausbildungsangeboten. Sie werden zukünftig schneller und umfangreicher auf Marktanforderungen reagieren können,“ freut sich Patric Dahse Geschäftsführer der Natuvion.

Erfolgreich von SAP ECC auf NextGen

Okt 16, 2024

Erfolgreich von SAP ECC auf...

Im Rahmen der Systemumstellung von SAP ECC auf die...

Better safe than sorry

Okt 8, 2024

Better safe than sorry!

Die Ära des bloßen Reagierens auf Hackingangriffe ist...

Komplexe Migration mit minimaler Downtime

Okt 1, 2024

Komplexe Migration mit...

Auch nach mehreren Übernahmen und zahlreichen neu...

24h Lieferantenwechsel: Herausforderungen & Neuerungen für Energieversorger

Sep 30, 2024

24h Lieferantenwechsel:...

Mit der Veröffentlichung der Festlegung zum beschleunigten...

Mangelnde Datenqualität, zu wenig Ressourcen & Know-how: Wie sich die Herausforderungen der digitalen Transformation im internationalen Vergleich unterscheiden

Sep 25, 2024

Wie sich die...

Die Ergebnisse der internationalen Studie von Natuvion und...

OKR-Framework: So lassen sich SAP S/4HANA-Projekte besser managen!

Sep 25, 2024

OKR-Framework: So lassen...

Bei Transformationsprojekten erfolgt in der Regel eine...

Kann das weg?

Sep 18, 2024

Kann das weg?

Datenvolumen in Unternehmen wachsen stetig weiter, und...

Die Qual der Wahl

Sep 9, 2024

Die Qual der Wahl

Nach wie vor bleibt die Wahl des richtigen Szenarios für...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!