DE
      hero_bg_about_desktop-2

      Natuvion Intelligent
      Data Store (IDS)

      Home > IDS

      So schicken Sie Daten in den Ruhestand!

      Was will ich mitnehmen, was muss ich behalten und was kann weg?

      Wer einen digitalen Umzug von einer veralteten auf eine moderne, neue Technologie plant, kennt das Problem: Was mache ich mit meinen Daten? Welche Daten will ich auf die neue Plattform mitnehmen? Welche brauche ich nicht mehr? Welche Daten muss ich löschen und welche muss ich aufbewahren? Daten auf neue Plattformen umzuziehen ist teuer und macht die Transformation komplexer! Genau für diesen Fall hat Natuvion die perfekte Lösung, den Natuvion Intelligent Data Store (IDS).

      Wer hat das nicht schon mal erlebt? Wer umzieht, muss sich entscheiden! Was will ich mitnehmen, was muss ich behalten und was kann weg? Nichts anderes passiert bei Ihrer digitalen Transformation. Das Natuvion Team identifiziert, welche Daten Sie umziehen sollten, welche gelöscht werden müssen und welche Daten „in den Keller“ gehören. Natuvion IDS ist Ihr DSGVO-konformes Lager für Ihre Daten. Egal, aus welchem Quellensystem!

      Alle gesetzlichen Fristen im Blick

      Alle gesetzlichen Fristen im Blick

      Systeme stilllegen und trotzdem jederzeit auskunftsfähig

      Natuvion’s IDS hat alle gesetzliche Aufbewahrungsfristen und Ihre Datenschutzkonformität immer im Blick! Ihre Daten sind revisionssicher und DSGVO-konform archiviert und werden entweder periodisch (nach Fristen) oder auf Kundenwunsch gelöscht! Ihr Vorteil: Sie können Systeme stilllegen und sind trotzdem jederzeit in der Lage die notwendigen Auskünfte zu erteilen. Egal ob Fachrecherche, Steuer- oder Wirtschaftsprüfung, sie haben alle Informationen (read only) immer schnell und einfach an der Hand! Schluß mit Sicherheitsrisiken durch den Weiterbetrieb unsicherer System deren Wartung ausläuft. Und Datenschutzverstöße werden effektiv verhindert! Ein weiterer großer Vorteil: Durch das Verfrachten alter Daten in den Keller sparen sie relevanten Kosten im Betrieb und steigern die Performance Ihrer neuen Systeme und Plattformen!

      Ihre Vorteile auf einen Blick:

      • Kein „unsicherer“ Weiter-Betrieb alter Systeme deren Wartung gekündigt wurde
      • Keine Lizenzkosten für „alte“ Systeme
      • Jederzeit Zugriff auf historische Daten bei Fachrecherche, Steuer- oder Wirtschaftsprüfung
      • Kostensenkung im Betrieb

      Technische Voraussetzungen:
      Natuvion IDS ist für SAP ERP, SAP IS-U, SAP CRM und SAP HCM mit einer ABAP-Version 7.02 oder höher verfügbar. Für SAP BW ist eine ABAP-Version 7.4 oder höher nötig. Des Weiteren benötigt Natuvion IDS WebSocket-Zugriffe („HTTPS“ und „WSS“ (beides über Port 443, SSL)) sowie einen aktuellen Browser – Google Chrome, Mozilla Firefox, MS Edge (mit Einschränkungen).

      Webinar21_Gestaltungselement_620x620

      Artikel und Neuigkeiten

      Gesundheitsamt goes RPA

      Apr 9, 2024

      Gesundheitsamt goes RPA

      Natuvion Digital automatisiert das Corona-Meldewesen im...

      Weiterlesen

      Apr 3, 2024

      "Wir müssen die Art und...

      Preise, Rabatte, Produkteigenschaften oder...

      Weiterlesen
      So helfen Ihnen Archivierungsanalysen bei der Transformation!

      Mär 27, 2024

      So helfen Ihnen...

      Strategisches und ganzheitliches Datenmanagement ist in...

      Weiterlesen
      Was tun mit Altdaten? Wie Sie rechtlich einwandfrei Systeme stilllegen

      Mär 20, 2024

      Was tun mit Altdaten? Wie...

      Seitdem Geschäftsdaten digital verwaltet werden können,...

      Weiterlesen
      Ein Fertighauskonzept für den Umzug auf SAP Utilities Core

      Mär 13, 2024

      Ein Fertighauskonzept für...

      Veränderte Kundenbedürfnisse, die Digitalisierung,...

      Weiterlesen
      Natuvion zieht mehr als 1.000 kommunale Kunden auf SAP S/4HANA um!

      Mär 6, 2024

      Natuvion zieht mehr als...

      Spätestens seit der Coronapandemie ist klar: Bei der...

      Weiterlesen
      Natuvion unterstützt weltgrößten Automobilkonzern Volkswagen bei der SAP S/4HANA Transformation

      Mär 5, 2024

      Natuvion unterstützt...

      Konzernweites Transformationsprojekt geht nach...

      Weiterlesen
      Digitale Plattformtransformation: items entscheidet sich für Natuvion DCS Transformationssoftware

      Feb 28, 2024

      Digitale...

      Energieversorgungsunternehmen profitieren mit dem Natuvion...

      Weiterlesen

      Kontakt

      Sie wollen mehr über den Natuvion Intelligent Data Store erfahren? Gerne stellen wir Ihnen unsere moderne Archivierungslösung in einem persönlichen Gespräch vor. Oder haben Sie andere Wünsche oder Fragen? Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

EN
      hero_bg_about_desktop-2

      Natuvion Intelligent
      Data Store (IDS)

      Home > IDS

      How to send data into retirement!

      What do I want to take with me, what do I need to keep, and what is okay to get rid of?

      Anyone planning a digital move from one technology to a modern new one knows the problem. What do I do with my data. Which data do I need to move to the new platform? Which data do I have to delete and which do I have to keep. Moving data to new platforms is expensive and makes transformation more complex! Natuvion has the perfect solution for exactly this case, the Natuvion Intelligent Data Store.
       
      Who hasn't experienced this before? When you move, you have to decide! What do I want to take with me, what do I have to keep and what can go. Nothing else happens during your digital transformation. Natuvion's team identifies what data you should move, what needs to be deleted, and what data belongs "in the basement." Natuvion's IDS is your GDPR compliant warehouse for your data. No matter from which source system!

      All legal retention periods in focus

      All legal retention periods in focus

      Decommissioned systems, but capable of providing information

      Natuvion's IDS always has all legal retention periods and data protection compliance in view! Your data is archived in an audit-proof and GDPR-compliant manner and is deleted either periodically (according to deadlines) or upon your request! Your advantage: You can shut down systems and are still able to provide the necessary information at any time. Regardless of whether you are conducting technical research, tax audits or audits, you always have all the information (read only) quickly and easily at your fingertips! No more security risks due to the continued operation of insecure systems whose maintenance is being phased out. And data protection violations are effectively prevented! Another big advantage: By moving old data to the basement, you save relevant costs in operation and increase the performance of your new systems and platforms! 

      Your advantages at a glance:

      • No "unsafe" continued operation of old systems whose maintenance has been cancelled.
      • No license costs for "old" systems
      • Access to historical data at any time for specialist research, tax or auditing purposes
      • Cost reduction in operation

      Technical requirements:
      Natuvion IDS is available for SAP ERP, SAP IS-U, SAP CRM and SAP HCM with an ABAP version 7.02 or higher. For SAP BW, an ABAP version 7.4 or higher is required. Furthermore, Natuvion IDS requires WebSocket access ("HTTPS" and "WSS" (both via port 443, SSL)) and a current browser - Google Chrome, Mozilla Firefox, MS Edge (with limitations).

       

      Webinar21_Gestaltungselement_620x620

      Articles and News

      The Big clean-up

      Feb 21, 2024

      The big clean-up

      SAP customers are well aware of the necessity to complete...

      Read More
      Future ready with SAP S/4HANA Utilities

      Feb 7, 2024

      Future ready with SAP...

      After more than 20 years on SAP IS-U, ENGIE decided to...

      Read More
      Insights from American Utility providers on their transformation journey

      Jan 17, 2024

      Insights from American...

      The utility sector is undergoing a significant...

      Read More
      EN_Downloads_SuccessStory_DortmunderStadtwerke-rku.it

      Dec 14, 2023

      Natuvion DCS paves the way...

      Dortmund's municipal utilities, including Dortmund's energy...

      Read More
      Agile or not agile? That’s the question!

      Nov 2, 2023

      Agile or not agile? That’s...

      Agile project management is rapidly gaining momentum! But...

      Read More
      EN_Downloads_SuccessStory_NRG Energy

      Oct 27, 2023

      Complex migration with...

      Natuvion helps NRG Energy achieve complex migration with an...

      Read More
      EN_Downloads_SuccessStory_ENGIE

      Oct 25, 2023

      ENGIE successfully migrates...

      ENGIE successfully migrates its B2B business unit to SAP...

      Read More
      EN_Downloads_SuccessStory_AMAG

      Oct 24, 2023

      Successful SAP S/4HANA...

      Supported by Natuvion, AMAG successfully migrates acquired...

      Read More

      Contact

      You want to know more about Natuvion Intelligent Data Store? We would be happy to present our modern archiving solution to you in a personal meeting. Or do you have other wishes or questions. Just leave your contact details and we will contact you as soon as possible!