DE
      hero_bg_about_desktop-2

      Intelligente Automatisierung

      Home > Rpa

      Der Turbo für Ihre Unternehmensprozesse

      Ihre Mitarbeiter werden es lieben!

      Die Menge zu erledigender Aufgaben wächst, während sich die Bedingungen verkomplizieren.  Hinzu kommt die Ebbe beim Bewerberstrom. All das belastet viele Unternehmen. Kommt auch Ihnen bekannt vor? 
      Genau aus diesem Grund suchen viele Unternehmen Unterstützung in der Digitalisierung. Warum nicht die Mitarbeiter durch digitale Helfer entlasten? Mit Hilfe von Automatisierungslösungen kann Ihr Team wieder durchatmen und sich anderen wichtigen Aufgaben widmen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Zufriedenere Kunden.

      Beim Einsatz von RPA und künstlicher Intelligenz (KI) übernehmen sogenannte digitale Helfer regelmäßig anfallende Standardaufgaben. Diese programmierten Roboter steigern Ihre Prozesseffizienz und sorgen für höhere Produktivität. Und das bei hoher Nachvollziehbarkeit und Qualität. Der bedeutendste Vorteil entsteht jedoch durch die Entlastung der Mitarbeiter. Denn durch den Einsatz der digitalen Helfer, haben sie mehr Zeit für anspruchsvollere und erfüllendere Tätigkeiten. Schluss mit langweiligen und monotonen Routinehandgriffen.
       
      Genau das wollen wir mit Natuvion Automation erreichen. Wir unterstützen Unternehmen darin, ihre Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Dadurch können Zeitersparnisse von bis zu 100% erreicht werden! Bei Transformationsprojekten wie diesen stehen wir unseren Kunden als Berater, oder Dienstleister zur Seite. Darüber hinaus bieten wir zudem Automations- und Simulations-Services an. 

      Intelligente Automatisierung unterstützt Ihre digitale Transformation

      Delegieren Sie administrative Aufgaben an digitale Helfer.

      Automatisierungsprojekte bieten viele Vorteile, auch wenn sie auf den ersten Blick komplizierten erscheinen. Nehmen Sie unsere Hilfe in Anspruch. Unsere Experten haben langjährige Automatisierungs-Erfahrung, von der Sie sicher profitieren können. Aber der größte Vorteil ist, dass Sie keine eigene Infrastruktur aufbauen müssen. Wir stellen Ihnen unsere digitalen Helfer auf unserer RPA-Plattform schlüsselfertig als Service (RPA as a Service) für Ihr Projekt zur Verfügung.

      22_N155_Grafik_Consulting_Delivery_Service_230202

       

      Mehr zu unseren Services

      01.

      Consulting

      Sie haben Fragen zu den Möglichkeiten oder der Umsetzung von Automationslösungen? Wir beantworten sie!

       

      Die Automatisierung spezifischer Arbeitsprozesse ist ein komplexes Thema, bei dem wir Sie unterstützen. Dazu zeigen wir Ihnen Potentiale zur Digitalisierung in Ihrem Unternehmen auf. Darüber hinaus erarbeiten wir auf Wunsch ein Pilotprojekt für eine erste Automatisierungs-Initiative gemeinsam mit Ihnen. Sollten Sie sich anschließend für die Umsetzung des Projekts entscheiden, begleiten wir sie auch bei diesem Schritt. Planen Sie heute Ihren Beratungstermin!

      02.

      Delivery

      1, 2, 3 fertig! Wir setzen Ihre Ideen in die Tat um!

       

      Sie möchten ein Automatisierungs-Projekt starten, doch die praktische Umsetzung bereitet Ihnen noch etwas Kopfzerbrechen? Mit unseren Delivery-Services begleiten wir Sie bei Analyse, Planung und Definition intelligenter Automatisierungslösungen. Dabei können wir noch einen Schritt weiter gehen und diese konkret modellieren und entwickeln. Unsere große Erfahrung bei der Automatisierung bringen wir durch Best-Practice Methoden mit ein. Diese werden angepasst, um perfekt auf die individuellen Merkmale Ihrer Organisation einzugehen.

      03.

      Managed Services

      Digitale Helfer einfach dazubuchen, einfach abbestellen.

      Häufig kommen intelligente Automatisierungen in geschäftskritischen Prozessen zum Einsatz. Wir machen die Lösungen rund um die Uhr für Ihre Geschäftsprozesse verfügbar. Ob in der Cloud oder im eigenen Unternehmen. Sie können sich dabei voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren.

      Von der Beratung, Konzeption bis zur Implementation: Alles aus einer Hand

      Warum wir der perfekte Partner für Sie sind!

      Durch unsere langjährige Erfahrung und Beraterkompetenz dienen wir Ihnen als starke Stütze bei Ihrem Digitalisierungsprojekt. Unser Versprechen an Sie:

      22_N155_Icon_RPA_Expertenwissen

       

      22_N155_Icon_RPA_Stabil

       

      22_N155_Icon_RPA_Betreuung_2

       

      22_N155_Icon_RPA_Beratung

       

      Ausgewiesenes Expertenwissen in allen Disziplinen einer Automation-Journey

      Stabile und skalierbare Automatisierungslösungen, die den gewünschten Nutzen bringen

      Flexible Angebote die perfekt zu Ihren Bedürfnissen passen

      Termingerechte und budgetkonforme Betreuung mit maximaler Transparenz 

       

      Um unseren Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern, arbeiten wir mit erfolgreichen Partnern zusammen. Dazu gehört der Software-Anbieter Blue Prism.

      Über Blue Prism

      Über Blue Prism

      Starke Zusammenarbeit führt zu besten Ergebnissen

      SS&C. Blue Prism® ist ein Pionier und einer der weltweit führenden Anbieter von Software für die robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Zu den Stärken der Blue Prism®-Technologie gehören Skalierbarkeit, Wiederverwendbarkeit, geringe Wartungsanforderungen und nativer Zugriff auf kognitive-und KI-Dienste.

      SS&C BP

      12 erfolgreiche RPA Anwendungsfälle

      DE_Downloads_Whitepaper_RPA_Booklet_QUER_PaperRahmen

      12 erfolgreiche RPA Anwendungsfälle

      Energiewirtschaftliche Prozesse optimieren? So gehts!

      Sie sind noch unsicher, wie die Umsetzung intelligenter Automatisierung ablaufen und ihre Prozesse vereinfachen und effizienter gestalten soll? 

      In diesem Booklet zeigen wir Ihnen anhand konkreter Beispiele der Energiewirtschaft, welche Ergebnisse und Optimierungspotenziale Sie von RPA-Lösungsszenarien erwarten können. 

      Jetzt RPA Utilities Use Case Booklet herunterladen

      Über uns

      Wer ist Natuvion Digital?

      Die Natuvion Digital ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Robotic Process Automation (RPA). Wir automatisieren Kundenprozesse mit hohem Prozessvolumen. Unsere Arbeit reicht dabei vom reinen Plattformbetrieb über standardisierte Roboter bis hin zur individuellen Umsetzung und Bearbeitung der ausgesteuerten Prozesse. Das Ergebnis: Höhere Mitarbeiterzufriedenheit und steigende Datenqualität bei deutlich niedrigeren Bearbeitungskosten.

      Seit Januar 2021 ist der Abrechnungsdienstleister providata, Teil der Thüga Gruppe, an der Natuvion Digital beteiligt und setzt damit auf das Potenzial der RPA-Technologie innerhalb der Energiewirtschaft. Die Natuvion Digital ist Teil der global agierenden Natuvion-Gruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern.

      DE_Downloads_Natuvion-Digital_SuccessStory_schwaben-netz_CTA_Panel_Desktop DE_Downloads_Natuvion-Digital_SuccessStory_schwaben-netz_CTA_Panel_Mobile

      RPA in der Praxis

      Bei schwaben netz hat ein Großteil der manuellen Zählerstanderfassung ein Ende. Künftig übernehmen digitale Helfer diesen Job – und sorgen für rund 285 Stunden Zeitersparnis. Wie sich dieses Automatisierungsprojekt genau gestaltete, lesen Sie in unserer Success Story.

      Download

      Artikel und Neuigkeiten

      Erfolgsfaktoren im Projekt-Set-up: Wie fange ich am besten an?

      Feb 26, 2024

      Erfolgsfaktoren im...

      Sie haben ein Transformationsprojekt vor der Brust und...

      Weiterlesen
      Das große Aufräumen!

      Feb 21, 2024

      Das große Aufräumen!

      SAP-Kunden wissen, dass sie ihre Migration auf SAP S/4HANA...

      Weiterlesen
      SAP S/4HANA für HCM - so klappt die Transformation reibungslos

      Feb 14, 2024

      SAP S/4HANA für HCM - so...

      Mit der Auslieferung von HCM für SAP S/4HANA ist im Oktober...

      Weiterlesen
      DE_Downloads_SuccessStory_Stockmeier

      Feb 7, 2024

      Aus drei mach eins!

      STOCKMEIER führt mithilfe des Natuvion DCS erfolgreich...

      Weiterlesen
      SAP S/4HANA Utilities: Die Zukunft kann kommen!

      Feb 6, 2024

      SAP S/4HANA Utilities: Die...

      Nach mehr als 20 Jahren auf SAP IS-U entschied sich ENGIE,...

      Weiterlesen
      Nur notwendiges Übel oder interessantes Differenzierungspotenzial? 

      Jan 31, 2024

      Datenschutz: Nur...

      Fast täglich werden wir alle damit konfrontiert:...

      Weiterlesen
      rku.it & Natuvion entwickeln Template zum Betrieb der VNB-Rolle auf SAP S/4HANA Utilities

      Jan 24, 2024

      rku.it & Natuvion...

      Migrieren Energieversorger von SAP IS-U auf SAP S/4HANA...

      Weiterlesen
      DE_Downloads_SuccessStory_NRG Energy

      Dez 15, 2023

      Komplexe Migration mit...

      Natuvion unterstützt NRG Energy, eine komplexe Migration...

      Weiterlesen

      Kontakt

      Sie wollen mehr über Automatisierung von Natuvion Digital erfahren? Gerne stellen wir Ihnen unsere leistungsfähige Automatisierungslösung in einem persönlichen Gespräch vor. Oder haben Sie andere Wünsche oder Fragen? Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

EN
      hero_bg_about_desktop-2

      Robotic Process
      Automation (RPA)

      Home > Rpa

      Turbo for your business processes

      Your employees will love it!

      The number of tasks keeps growing, while conditions are getting more and more complicated. This, combined with the prevailing shortage of applicants, is a burden on many companies. Does this sound familiar to you? 
      This is exactly the reason why many companies are looking for solutions in the area of digitization. Why not relieve the burden on employees with digital helpers? With the help of automation solutions, your team can be relieved from the pressure and devote themselves to other important tasks. Another positive side effect: more satisfied customers.

      When using RPA and artificial intelligence (AI), so-called digital helpers take over regularly occurring standard tasks. These programmed robots increase your process efficiency and ensure higher productivity. And they do so with a high level of traceability and quality. However, the most significant advantage comes from the relief of employees. Because by using the digital helpers, they have more time for more demanding and fulfilling activities.

      This is exactly what we want to achieve with Natuvion Automation. We support companies in making their workflows more efficient. As a result, time savings of up to 100% can be achieved! In transformation projects like these, we stand by our customers as consultants, or service providers. In addition, we also offer automation and simulation services. 

      Intelligent Automation as a driver of transformation

      Delegate administration tasks to digital helpers

      Implementing an automation project comes with many benefits, but may seem complicated at first. Take advantage of our help. Our experts have many years of experience in this area, which you can profit from. In addition, you do not have to build your own infrastructure, as we provide you with our RPA platform (RPA as a Service) for your project.

      22_N155_Grafik_Consulting_Delivery_Service_230202

       

      Headline

      01.

      Consulting

      You have questions about the possibilities or implementation of automation solutions? We answer them!


      The automation of specific work processes is a complex topic in which we support you. We can show you potentials for digitalization in your company. In addition, we can work with you to develop a pilot project for an automation initiative. If you subsequently decide to implement the project, we will also support you in this step. Schedule your consultation today!

      02.

      Delivery

      1, 2, 3 ready! We turn your ideas into reality!


      You want to start an automation project, but the practical implementation is causing a bit of a headache for you? With our delivery services, we support you in the analysis, planning and definition of intelligent automation solutions. We can also go one step further and concretely model and develop those. We contribute our vast experience in automation through best practice methodologies. These are adapted to perfectly match the individual characteristics of your organization.

      03.

      Managed Services

      Digital helpers: Simply add, simply cancel.


      Intelligent automation is often applied in business-critical processes. We make the solutions available around the clock for your business processes. Whether in the cloud or in your own company. You can thereby concentrate fully on your business.

      Why we are the perfect partner for you!

      Our core competencies at a glance

      With our many years of experience and consulting expertise, we serve as a strong support for your digitization project. Our promise to you:

      22_N155_Icon_RPA_Expertenwissen

       

      22_N155_Icon_RPA_Stabil

       

      22_N155_Icon_RPA_Betreuung_2-1

       

      22_N155_Icon_RPA_Beratung

       

      Proven expert knowledge in all disciplines of an automation journey

      Stable and scalable automation solutions that deliver the desired benefits

      Flexible offers that perfectly fit your needs

      On-time and on-budget support with maximum transparency

       

      To deliver the best possible results for our customers, we work with successful partners. These include the software provider Blue Prism.

      About Blue Prism

      About Blue Prism

      Strong collaboration leads to the best results

      SS&C. Blue Prism® is a pioneer and one of the world's leading providers of robotic process automation software. The strengths of the Blue Prism® technology include scalability, reusability, low maintenance requirements, and native access to cognitive and AI services.

      SS&C BP

      12 successful RPA use cases

      EN_Downloads_Whitepaper_RPA_Booklet_QUER_PaperRahmen

      12 successful RPA use cases

      Optimize utilities processes? Here's how!

      Are you still unsure about how to implement Intelligent Automation and make your processes simpler and more efficient? 

      In this booklet, we use specific examples from the energy industry to show you the results and optimization potential you can expect from RPA solution scenarios. 

      Download RPA Utilities Use Case Booklet here

      About Us

      Who is Natuvion Digital?

      Natuvion Digital is an IT consulting company with a focus on Robotic Process Automation (RPA). We automate customer processes with high process volumes. Our work ranges from pure platform operation via standardized robots to individual implementation and adaptation of the controlled processes. The result: higher employee satisfaction and increasing data quality with significantly lower processing costs.

      Since January 2021, the billing service provider providata, part of the Thüga Group, owns a stake in Natuvion Digital and is thus leveraging the potential of RPA technology within the energy industry. Natuvion Digital is part of the globally active Natuvion Group with more than 300 employees.

      EN_Downloads_Natuvion-Digital_SuccessStory_schwaben-netz_CTA_Panel_Desktop-1 EN_Downloads_Natuvion-Digital_SuccessStory_schwaben-netz_CTA_Panel_Mobile-1

      RPA in practice

      At schwaben netz, much of the manual meter reading has come to an end. In the future, digital helpers will take over this job - and save around 285 hours of time. Read our success story to find out exactly how this automation project turned out.

      Download

      Articles and News

      M&A Success with SAP S/4HANA Carve-in

      May 20, 2024

      M&A Success with SAP...

      Supported by Natuvion, AMAG migrates acquired company...

      Read More
      ‘In too many companies, organizational and cultural change is underestimated!’

      May 13, 2024

      ‘In too many companies,...

      Companies that successfully organize all areas of change...

      Read More
      Low-code in cloud product development

      May 8, 2024

      Low-code in cloud product...

      Software development has evolved rapidly in recent years,...

      Read More
      Preparation is key: ensuring an efficient and secure go-live for SAP S/4HANA migration

      Apr 30, 2024

      Preparation is key:...

      The switch to SAP S/4HANA is currently one of the main...

      Read More
      “We need to change the way data gets into systems!”  

      Apr 12, 2024

      “We need to change the way...

      Master data forms the basis of almost all business...

      Read More
      How archiving analyses can assist you in your transformation!

      Mar 27, 2024

      How archiving analyses can...

      In today's evolving system landscapes, strategic and...

      Read More
      EN_Downloads_SuccessStory_Stockmeier

      Mar 15, 2024

      From three to one!

      STOCKMEIER uses Natuvion DCS to successfully consolidate...

      Read More
      SAP S/4HANA for HCM - how to ensure a smooth transformation

      Mar 8, 2024

      SAP S/4HANA for HCM: How to...

      With the delivery of HCM for SAP S/4HANA in October 2022,...

      Read More

      Contact

      You want to know more about Automation from Natuvion Digital? We would be happy to present our powerful automation solution to you in a personal meeting. Or do you have other wishes or questions. Just leave your contact details and we will contact you as soon as possible!