Home > Newsroom > Bpc Und Natuvion Partnerschaft

Münster, Dezember 2020 – Die ausgewiesenen SAP- und Prozess-Experten der best practice consulting AG (bpc AG) und der Spezialist für Plattformtransformationen Natuvion geben Ihre Partnerschaft bekannt.

Durch die Zusammenarbeit erweitert sich das Dienstleistungsportfolio der bpc, dem Marktführer für Customer Management und Online Services für die Versorgungswirtschaft und Spezialist für SAP S/4HANA, um die technische Plattformtransformation. Für die Transformationsexperten der Natuvion entsteht durch die Zusammenarbeit ein weiterer Zugang zu Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft.

Beide Unternehmen erwarten eine ausgesprochen positive gemeinsame Geschäftsentwicklung bei SAP S/4HANA Einführungen und versprechen sich bei der Weiterentwicklung digitaler Verkaufsstrecken und der Transformation von Kundenmanagement-Prozessen gute Geschäfte. Die beiden frischgebackenen Partner sind sich sicher, dass hier der Wandel zu hochmodernen Plattformen am stärksten zu spüren ist.

„Viele unserer Kunden wollen bestehende Systeme gegen multiple Plattform-Lösungen ersetzen! Mit der Natuvion haben wir einen der erfahrensten Transformationsexperten für unsere Kundenprojekte gewonnen.“, freut sich Sebastian Landgraf, Vorstand der bpc AG. Holger Strotmann, Geschäftsführer der Natuvion GmbH, ist erleichtert, dass sich Kunden nicht mehr zwischen bpc oder Natuvion entscheiden müssen. „Nie mehr entweder oder! In Zukunft bekommen uns Kunden einfach im Doppelpack. Das ist für alle eine absolute Win-Win Situation.“ Erste gemeinsame Projekte besiegelten bereits die neue Partnerschaft.

Über Natuvion

Natuvion ist ein digitales Umzugsunternehmen. Sie transportieren keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritischen Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere! Zu den typischen Natuvion-„Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Daten-Transformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Daten-Governance. Bei der Transformation von Daten unterstützt die Experten der Natuvion die eigenentwickelte Software DCS . Natuvion ist Gründungsmitglied der neuen SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community. Als INC5000 und FT 1000 ist die Natuvion Gruppe eines der am schnellsten wachsenden Software- und IT-Beratungsunternehmen in Europa.

Über bpc

Die best practice consulting AG (kurz: bpc) wurde 1999 von erfahrenen Unternehmensberatern gegründet. bpc bietet ihren Kunden Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie Projektunterstützung mit Schwerpunkt im SAP-Umfeld an. Im Rahmen des Leistungsangebots begleitet bpc ihre Kunden in ihren IT-Projekten von der fachlichen Konzeptionierung über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Aufgrund ihrer hohen Beratungs- und Dienstleistungskompetenz blickt bpc auf eine langjährige und intensive Zusammenarbeit mit namhaften Kunden aus der Finanzbranche, dem Öffentlichen Sektor sowie der Ver- und Entsorgungswirtschaft zurück.

„SAP ILM erfolgreich einführen, heißt testen, testen, testen!“

Jul 16, 2024

„SAP ILM erfolgreich...

Als marktführender Energieversorger im Land Bremen...

Erfahrungen aus Transformationsprojekten 2023

Jul 10, 2024

Erfahrungen aus...

So viel schon mal vorweg, es war einiges bei uns los in...

Datenqualität: Die bleischwere Hypothek für jede Transformation!

Jul 3, 2024

Datenqualität: Die...

Datenqualität ist erfolgskritisch. Eine Binsenweisheit!...

DE_Downloads_SuccessStory_swb ILM

Jun 25, 2024

DSGVO-Konformität in SAP...

swb implementiert mit der Unterstützung von Natuvion...

Internationale Studie zeigt: Unternehmen unterschätzen Vorlauf und Komplexität digitaler Transformationsvorhaben

Jun 12, 2024

Internationale Studie...

Unternehmen unter Druck: Weltweit sind organisatorische...

nVision Ausgabe 5

Jun 11, 2024

nVision - Das Magazin rund...

nVision Ausgabe 5 ist da! Die neue Ausgabe unseres Magazins...

Erfahrungen amerikanischer Energieversorger mit ihrer Transformation

Mai 27, 2024

Erfahrungen amerikanischer...

Die Versorgungsbranche entwickelt sich von ihrer historisch...

Umzug von Lieferantenprozessen mit EDM-Bezug

Mai 21, 2024

Umzug von...

Bis zuletzt lagen die Aufgaben des lieferseitigen...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!