Language Switcher

Home > Newsroom > Bpc Und Natuvion Partnerschaft

Münster, Dezember 2020 – Die ausgewiesenen SAP- und Prozess-Experten der best practice consulting AG (bpc AG) und der Spezialist für Plattformtransformationen Natuvion geben Ihre Partnerschaft bekannt.

Durch die Zusammenarbeit erweitert sich das Dienstleistungsportfolio der bpc, dem Marktführer für Customer Management und Online Services für die Versorgungswirtschaft und Spezialist für SAP S/4HANA, um die technische Plattformtransformation. Für die Transformationsexperten der Natuvion entsteht durch die Zusammenarbeit ein weiterer Zugang zu Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft.

Beide Unternehmen erwarten eine ausgesprochen positive gemeinsame Geschäftsentwicklung bei SAP S/4HANA Einführungen und versprechen sich bei der Weiterentwicklung digitaler Verkaufsstrecken und der Transformation von Kundenmanagement-Prozessen gute Geschäfte. Die beiden frischgebackenen Partner sind sich sicher, dass hier der Wandel zu hochmodernen Plattformen am stärksten zu spüren ist.

„Viele unserer Kunden wollen bestehende Systeme gegen multiple Plattform-Lösungen ersetzen! Mit der Natuvion haben wir einen der erfahrensten Transformationsexperten für unsere Kundenprojekte gewonnen.“, freut sich Sebastian Landgraf, Vorstand der bpc AG. Holger Strotmann, Geschäftsführer der Natuvion GmbH, ist erleichtert, dass sich Kunden nicht mehr zwischen bpc oder Natuvion entscheiden müssen. „Nie mehr entweder oder! In Zukunft bekommen uns Kunden einfach im Doppelpack. Das ist für alle eine absolute Win-Win Situation.“ Erste gemeinsame Projekte besiegelten bereits die neue Partnerschaft.

Über Natuvion

Natuvion ist ein digitales Umzugsunternehmen. Sie transportieren keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritischen Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere! Zu den typischen Natuvion-„Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Daten-Transformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Daten-Governance. Bei der Transformation von Daten unterstützt die Experten der Natuvion die eigenentwickelte Software DCS . Natuvion ist Gründungsmitglied der neuen SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community. Als INC5000 und FT 1000 ist die Natuvion Gruppe eines der am schnellsten wachsenden Software- und IT-Beratungsunternehmen in Europa.

Über bpc

Die best practice consulting AG (kurz: bpc) wurde 1999 von erfahrenen Unternehmensberatern gegründet. bpc bietet ihren Kunden Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie Projektunterstützung mit Schwerpunkt im SAP-Umfeld an. Im Rahmen des Leistungsangebots begleitet bpc ihre Kunden in ihren IT-Projekten von der fachlichen Konzeptionierung über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Aufgrund ihrer hohen Beratungs- und Dienstleistungskompetenz blickt bpc auf eine langjährige und intensive Zusammenarbeit mit namhaften Kunden aus der Finanzbranche, dem Öffentlichen Sektor sowie der Ver- und Entsorgungswirtschaft zurück.

SAP HCM: Diese gesetzlichen Neuerungen bringt der Jahreswechsel mit sich

Jan 11, 2023

SAP HCM: Diese gesetzlichen...

Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich beim Thema Human...

Kommunen auf dem Weg zu SAP S/4HANA

Jan 11, 2023

Kommunen auf dem Weg zu SAP...

Neue Partnerschaft zwischen Natuvion und Komm.ONE...

Größte Herausforderung 2023: Unternehmen fehlen Zeit und Ressourcen für die Digitale Transformation

Dez 6, 2022

Größte Herausforderung...

Massiver Fachkräftemangel und ein zunehmend enger Markt für...

Intelligent Automation sorgt bei Energieversorgern für dringend benötigte Agilität

Nov 8, 2022

Intelligent Automation...

Zeit und Ressourcen für die Bewältigung der großen...

SAP Business Warehouse: Eine Erleichterung der Berichterstattung oder ein internes Risiko?

Okt 25, 2022

SAP Business Warehouse:...

Seit der Einführung der DSGVO hat sich insbesondere der...

DE_SuccessStory_EnergieSaarLorLux EDM

Okt 10, 2022

Optimiertes...

Wie Energie SaarLorLux die lieferseitigen Marktprozesse...

DE_Downloads_SuccessStory_BMW

Sep 26, 2022

Mit Vollgas auf SAP S/4HANA

Mit über 30TB hatte das SAP ECC System der BMW Group seine...

Natuvion Studie: 49 Prozent der Unternehmen erreichen Transformationsziele nicht

Sep 8, 2022

Natuvion Studie: 49 Prozent...

Eine Untersuchung von Natuvion zeigt, dass fast die Hälfte...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!