Language Switcher

Home > Newsroom > Itelligence Setzt Auf Partnerschaft Mit Natuvion

Der ALLFIELD™-Ansatz von Natuvion hilft Unternehmen aller Branchen, mittels SAP S/4HANA Selective Data Transition ihre derzeitigen Investitionen in Daten und Prozesse zu nutzen und von neuen Innovationen in SAP S/4HANA zu profitieren.

Die Kombination der tiefen fachlichen Expertise von itelligence mit der DataTransition-Software und den Data-Transition-Experten von Natuvion, ermöglicht eine hochautomatisierte, schnelle, flexible und hochwertige Migration auf SAP S/4HANA. Die Software von Natuvion zur Übertragung von Systemdaten ist eine Engine, die einen schnellen, vordefinierten Weg zu SAP S/4HANA ermöglicht – egal, wie groß oder komplex das Projekt ist.

„Die Einführung von SAP S/4HANA ist ein klarer Markttrend. Der ALLFIELD™ Ansatz von Natuvion auf Basis von SAP S/4HANA Selective Data Transition erzeugt einen zusätzlichen messbaren Nutzen für das Umstellungsprojekt“, so Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG. „Mit diesem neuen Migrationsansatz bieten wir unseren Kunden verschiedene Optionen für einen kostengünstigen, nicht disruptiven Umstieg auf SAP S/4HANA.“

Die „Cutover App“ von Natuvion trägt entscheidend dazu bei, die Ausfallzeiten beim Go-Live bei nahe null zu halten. Das Tool verfolgt sowohl Projektteam-Aufgaben als auch System- und technische Aktivitäten. Die App unterstützt die Projektausführung durch sekundengenaues Workflow-Management in Echtzeit und stellt für die unterschiedlichen Projektrollen und Verantwortlichkeiten ein innovatives Monitoring-Dashboard zur Verfügung. Sie wurde im Rahmen eines Co-Innovationsprojekts mit SAP für die Realisierung von SAP-S/4HANA-Selective-Data Transition-Projekten entwickelt.

Künftig wird das Serviceteam von itelligence diese Tools bei der selektiven Datenübertragung für SAP S/4HANA einsetzen. Natuvion wird Experten sowie aktuellste Schulungen und Best Practices zur Verfügung stellen, um itelligence eine hohe Anzahl erfolgreicher Transformationsprojekte zu ermöglichen.

„In einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheit hat sich eine Gewissheit weltweit durchgesetzt: Gemeinsam sind wir stärker. Wir freuen uns über das Vertrauen, das unsere Kunden in Natuvion und itelligence setzen. Mit unseren vereinten Kompetenzen, Tools und Know-how bieten wir unseren Kunden enorme Vorteile und helfen ihnen, den Umstieg auf SAP S/4HANA fristgerecht und effizient zu bewältigen“, erklärt Patric Dahse, Gründer und Geschäftsführer von Natuvion.

Über Natuvion

Natuvion ist ein digitales Umzugsunternehmen. Es transportiert keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritische Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere – reibungslos und kostensparend. Das ermöglicht Natuvion Kunden, Daten und Prozesse immer auf den modernsten und innovativsten Plattformen zu nutzen.

Zu den typischen Natuvion „Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Datentransformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Datenverwaltung. Bei der Transformation von Daten unterstützt die Experten der Natuvion die eigenentwickelte Software Natuvion DCS. Natuvion ist Gründungsmitglied der SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community. Als Inc. 5000 und FT 1000 ist die Natuvion Gruppe eines der am schnellsten wachsenden Software- und IT-Beratungsunternehmen in Europa.

Über itelligence

Die itelligence AG verbindet innovative SAP Software und -Technologien mit Dienstleistungen und eigenen Produkten für die Transformation von IT-Landschaften und Geschäftsprozessen. Als SAP Global Platinum Partner begleitet itelligence den Mittelstand und Großunternehmen weltweit in allen Phasen der Transformation. Das Leistungsangebot umfasst IT-Strategie- und -Transformationsberatung, Softwarebereitstellung, Implementierung, sowie Application Management und Managed Cloud Services. Dabei kombiniert das Unternehmen lokale Präsenz und globale Fähigkeiten mit umfassender Branchenexpertise. itelligence tritt an, um gemeinsam mit dem Kunden Neues zu schaffen und Innovationen durch den IT Einsatz zu ermöglichen – und dies über alle Geschäftsbereiche des Kunden hinweg. Darauf vertrauen tausende zufriedene Unternehmen, teilweise schon seit der Gründung von itelligence vor 30 Jahren.

Zahlreiche Auszeichnungen durch SAP und führende Analysten belegen, dass itelligence einen wichtigen Beitrag zu Innovation und langfristigem Geschäftserfolg leistet. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin „brand eins“ gehört itelligence zu den besten und verlässlichsten Unternehmensberatern in Deutschland.

itelligence ist ein Unternehmen der NTT DATA Gruppe und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 28 Ländern. 2019 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 1,040 Mrd. Euro.

SAP HCM: Diese gesetzlichen Neuerungen bringt der Jahreswechsel mit sich

Jan 11, 2023

SAP HCM: Diese gesetzlichen...

Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich beim Thema Human...

Kommunen auf dem Weg zu SAP S/4HANA

Jan 11, 2023

Kommunen auf dem Weg zu SAP...

Neue Partnerschaft zwischen Natuvion und Komm.ONE...

Größte Herausforderung 2023: Unternehmen fehlen Zeit und Ressourcen für die Digitale Transformation

Dez 6, 2022

Größte Herausforderung...

Massiver Fachkräftemangel und ein zunehmend enger Markt für...

Intelligent Automation sorgt bei Energieversorgern für dringend benötigte Agilität

Nov 8, 2022

Intelligent Automation...

Zeit und Ressourcen für die Bewältigung der großen...

SAP Business Warehouse: Eine Erleichterung der Berichterstattung oder ein internes Risiko?

Okt 25, 2022

SAP Business Warehouse:...

Seit der Einführung der DSGVO hat sich insbesondere der...

DE_SuccessStory_EnergieSaarLorLux EDM

Okt 10, 2022

Optimiertes...

Wie Energie SaarLorLux die lieferseitigen Marktprozesse...

DE_Downloads_SuccessStory_BMW

Sep 26, 2022

Mit Vollgas auf SAP S/4HANA

Mit über 30TB hatte das SAP ECC System der BMW Group seine...

Natuvion Studie: 49 Prozent der Unternehmen erreichen Transformationsziele nicht

Sep 8, 2022

Natuvion Studie: 49 Prozent...

Eine Untersuchung von Natuvion zeigt, dass fast die Hälfte...

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Jetzt zum Newsletter anmelden!